William Shakespeares Theaterstück „Romeo und Julia“ wurde über die Jahrhunderte nicht nur auf der Bühne in den verschiedensten Formen aufgeführt, sondern auch fürs Kino bereits auf (fast) jede erdenkliche Art und in den unterschiedlichsten Genres verfilmt. Unter den Adaptionen befinden sich natürlich viele Romanzen und Tragödien, aber auch Komödien, Animationsfilme, Grotesken und Actionfilme.
Bei „Die In A Gunfight“, dem aktuellen Projekt der „Ant-Man And The Wasp“-Autoren Gabriel Ferrari und Andrew Barrer sowie „Animals“-Regisseur Collin Schiffli, handelt es sich wohl ebenfalls um eine recht freie Interpretation des berühmten Stückes. Die Ausgangslage, also zwei junge Menschen, die sich gegen den Wunsch ihrer Familien ineinander verlieben, soll aber beibehalten werden. Erzählt wird die Geschichte im Gewand einer Action-Romanze, bei der laut Deadline Alexandra Daddario und Diego Boneta, der demnächst in „Terminator 6“ im Kino zu sehen sein wird, die Hauptrollen spielen werden.
Als zuletzt von dem Filmprojekt die Rede war, wurden noch Josh Hutcherson („Die Tribute von Panem“) und Kaya Scodelario („Maze Runner“) in den Rollen der Liebenden angekündigt. Anscheinend wurden diese Parts nun aber neu besetzt. Zudem dabei sind wohl Olivia Munn („Predator: Upgrade“), die sich aktuell in Gesprächen befinden soll, sowie Helen Hunt und Travis Fimmel. „Vikings“-Star Fimmel soll einen von Liebeskummer gepeinigten texanischen Auftragskiller verkörpern, der in die Handlung tritt, weil er auf Rache sinnt.
Die Dreharbeiten sollen bereits im kommenden Oktober (endlich) beginnen. Ein Startdatum hat „Die In A Gunfight“ aber trotzdem noch nicht.