Die US-amerikanische Dichterin Emily Dickinson galt Zeit ihres Lebens als Exzentrikerin, die in gehobenerem Alter nur noch Weiß trug und ihr Schlafzimmer nie verließ. Grund genug für Serienmacherin Alena Smith, sie im Apple-Original „Dickinson” zu einer widerspenstigen Party-Göre des 19. Jahrhunderts zu machen, die sich mit ihrem rebellischem Verhalten gegen die zeitgenössischen Ansichten über das weibliche Geschlecht auflehnt.
Der Teaser-Trailer ist dementsprechend mit anachronistischer Musik unterlegt und erinnert so an ähnlich aufgemachte Epochenfilme wie „Marie Antoinette” und „The Great Gatsby”. Hailee Steinfeld, die bereits in „True Grit” ihren Willen gut durchzusetzen vermochte, glänzt im Trailer zu dieser wilden Coming-Of-Age-Serie.
Neben Steinfeld sind noch Ella Hunt („Anna und die Apokalypse”), Toby Huss („Halloween”), Jane Krakowski („30 Rock”) und Gus Birney („Jessica Jones”) in weiteren Rollen in „Dickinson” zu sehen. „Dickinson” startet im Herbst 2019 auf Apple TV+. Ob die Serie dann auch in Deutschland zu sehen sein wird, ist noch nicht bekannt.
Sex, Drogen und Zendaya: HBOs Skandalserie "Euphoria" hat einen deutschen Starttermin