In „Arrow“ spielt Stephen Amell einen Milliardär, der in Gestalt seines Superhelden-Alter-Egos Arrow Jagd auf Bösewichte macht. Mit der achten Staffel, deren zehn Episoden derzeit gedreht werden, wird die DC-Show jedoch zu Ende finden – und danach können wir uns auf Amell in einer ganz anderen Rolle freuen. Wie TVLine berichtet, übernimmt der 38-jährige Kanadier nämlich die Hauptrolle in der Wrestling-Serie „Heels“ des US-Senders Starz. Er spielt Jack, den charismatischen Bösewicht innerhalb der Duffy Wrestling Association.
Darum geht’s in "Heels"
Im Mittelpunkt der Drama-Serie, deren erste Staffel acht Episoden umfassen wird, steht besagte, familiengeführte Amateur-Wrestling-Firma. Diese wird hauptsächlich von zwei Brüdern getragen, von denen im Ring einer den Guten und einer den Bösen – den sogenannten „Heel“ – geben muss. Diese Rolle kommt dem von Stephen Amell gespielten Jack zu, auch wenn er in der Realität nichts mit seiner Wrestling-Persona zu tun hat. Dort ist er nämlich ein hart arbeitender Familienvater, der alles tut, um seinen Traum zu erfüllen: Die von seinem Vater gegründete Duffy Wrestling Association zu einem Erfolg zu machen.
Die Pilotfolge von „Heels“ wurde von Michael Waldron geschrieben, der unter anderem an einigen Episoden von „Community“ und „Rick and Morty“ mitarbeitete und als Autor an der kommenden „Loki“-Serie beteiligt ist. Wer Amells Serien-Bruder spielt und wann die Serie erscheinen soll, ist bisher noch nicht bekannt.
Darum ist Stephen Amell perfekt für den Job
Sicherlich auch ein Grund, weshalb der „Arrow“-Hauptdarsteller die Rolle in „Heels“ ergattert hat, ist seine Erfahrung im Profi-Wrestling. 2015 stand er nämlich erstmals an der Seite von WWE-Kämpfer Cody Rhodes im Ring, der wiederum einen Gastauftritt in „Arrow“ hatte. Seitdem bestritt Amell noch mehrere Kämpfe als Profi-Wrestler, bestritt im Sommer 2018 unter anderem auch seinen ersten Solo-Fight.