Mein Konto
    Der neue Trailer zu "Doom 2: Annihilation" ist zumindest nicht so peinlich wie der erste

    Vor einigen Monaten ist ein erster Trailer zum Direct-To-DVD-Sequel „Doom: Annihilation“ erschienen, der von den Fans so brutal verrissen wurde, dass das Studio ihn am Ende sogar zurückgezogen hat. Hier der zweite Versuch:

    Als die Sängerin Nina Bergman im April 2018 auf Twitter verkündete, dass sie im „Doom“-Sequel als Schauspielerin dabei sein werde, fügte sie nach der Nachfrage eines Fans gleich auch noch dazu, dass das Skript sehr viel besser sei als beim ersten „Doom“-Film mit Dwayne Johnson und Karl Urban:

    Gut, das ist ja auch nicht so schwer. Denn was bei der ersten „Doom“-Verfilmung von 2005 alles schiefgelaufen ist, haben wir ja auch schon in unserem Podcast sehr ausführlich analysiert:

    Trotzdem wurde der erste 30-sekündige Trailer zu „Doom 2: Annihilation“ im vergangenen März derart übel im Netz aufgenommen, dass der Verleih sich schließlich gezwungen sah, die Videovorschau wieder zurückzurufen. Dem neuen Trailer wird dieses Schicksal hingegen ziemlich sicher erspart bleiben – allein schon deshalb, weil bis zum US-Streaming-Start am 1. Oktober gar nicht genug Zeit bleibt, um so ein Hickhack noch mal durchzuziehen. Zudem ist der neue Trailer tatsächlich längst nicht so schlimm wie der erste.

    Allerdings haben wir die Befürchtung, dass das vor allem daran liegt, dass in der neuen, immer noch arg billig aussehenden Vorschau komplett auf Film-Sound verzichtet wurde – weder gibt es Dialoge noch die Effekt-Geräusche während der Actionszenen. Stattdessen ist ein im verlauf des Trailers immer weiter anschwellender Ton drüber gestülpt. Und wenn man beim Marketing schon solche Tricks anwenden muss ...

    Darum geht’s in "Doom 2"

    Auf dem dunkelsten Mond des Mars haben Wissenschaftler ein antikes Portal entdeckt, dass Teleportation durch das gesamte Universum ermöglicht. Während es zunächst als die größte Entdeckung der Menschheitsgeschichte gefeiert wird, stellt sich schon bald heraus, dass es sich in Wahrheit um ein Tor direkt in die Hölle handelt. Und so nutzt es schon bald ein Schwarm dämonischer Monster, die jedem seine Seele rauben, der sich ihnen in den Weg stellt. Nun ist es an Lieutenant Joan Dark und ihren Marines, die Herde blutsaugender Biester davon abzuhalten, den Planeten Erde zu übernehmen.

    Ein deutscher Termin für „Doom 2: Annihilation“ steht aktuell noch nicht fest. Aber hier noch mal der erste Trailer, der den Shitstorm vor ein paar Monaten überhaupt erst losgetreten hat:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top