Als Regisseur von „The Avengers“ und „Avengers: Age of Ultron“ hat Joss Whedon zuletzt bewiesen, dass er außerirdische Mächte erfolgreich inszenieren kann. Seine nächste Sci-Fi-Story spielt zu Zeiten Königin Victorias in England - und dürfte darum ziemlich außergewöhnlich werden.
In der kommenden HBO-Serie „The Nevers“ geht es um eine Gruppe Frauen mit außergewöhnlichen Fähigkeiten, die nicht in ihre Epoche passen, zahlreiche Gegner haben und die Welt retten wollen. Klingt also ein bisschen wie „Buffy – im Bann der Dämonen“. Wie Deadline berichtet, sind nun sechs neue Darsteller für wiederkehrende Rollen in „The Nevers“ verpflichtet worden.
Die neuen Darsteller für "The Nevers"
Alle Figuren scheinen dabei dem Außenseiter-Image zu entsprechen, das in „The Nevers“ zentral ist. Kiran Sonia Sawar („Black Mirror“) wurde als Harriet Kaur gecastet, eine optimistische schottische Sikh. Elizabeth Berrington („Good Omens“) wird Lucy Best spielen, die sich als verschlagenen Ex-Diebin durch's Leben schlägt - sie ist ein Straßenkind mit traumatischer Vergangenheit. Ella Smith („The Voices“) wird zu Desirée Blodgett: eine Prostituierte, die alle Männer zum Reden bringt und sich nebenbei um ihren jungen Sohn kümmert.
Außerdem sind noch Viola Prettejohn („The Witcher“) als stumme Myrtle Haplisch, Anna Devlin („Hanna“) als riesige Primrose Chattoway und Martyn Ford („Final Score“) als Attentäter Odium mit von der Partie. Die fünf weiblichen Schauspieler sollen der Gruppe Die Berührten angehören, die von der Hauptdarstellerin Laura Donnelly („Outlander“) alias Amalia True geführt wird. In einem früheren Artikel haben wir euch bereits den Hauptcast von „The Nevers“ ausführlich vorgestellt.
Die Dreharbeiten zu Joss Whedons neustem Projekt sollen bald beginnen. Einen konkreten Starttermin hat die Serie allerdings noch nicht. In den USA wird sie auf dem Pay-TV-Sender HBO laufen.
Mit coolen Bildern: Amazon stellt Cast für Fantasy-Bestseller-Adaption "Rad der Zeit" vor