Bevor Andrew Lincoln 2010 zum Aushängeschild der Hit-Serie „The Walking Dead“ wurde, war er wohl nur den wenigsten Nicht-Briten ein Begriff. Seine bekannteste Rolle war zuvor die des sympathischen Schild-Hochhalters Mark in der Episoden-Romanze „Tatsächlich… Liebe“. Als Hauptdarsteller von „The Walking Dead“ war Lincoln dann zu beschäftigt, um große Filmrollen anzunehmen. Mit seinem Ausstieg aus der Serie mit der neunten Staffel ist nun aber wieder mehr Platz im Terminkalender – und so konnte er nun auch für eine Hauptrolle im Drama „Penguin Bloom“ unterschreiben.
Darum geht's in "Penguin Bloom"
Der Film basiert auf einem gleichnamigen Bestseller-Roman von Bradley Trevor Greive und Cameron Bloom und wurde bereits vor einiger Zeit angekündigt. Im Mittelpunkt steht dabei Sam, die mit ihrem Ehemann Cameron und den drei gemeinsamen Söhnen Urlaub in Thailand macht. Während der erholsamen Auszeit stürzt Sam jedoch von einem Balkon und ist fortan von der Hüfte abwärts gelähmt, was die zuvor so glückliche Familie natürlich auf eine harte Belastungsprobe stellt. Neue Hoffnung gibt ihnen dann jedoch eine verletzte Elster, die sie liebevoll „Penguin“ taufen…
Die Hauptrolle der Sam wird in „Penguin Bloom“ von Naomi Watts („King Kong“) gespielt und wie nun via Variety bekannt wurde, schlüpft Andrew Lincoln in die Rolle von Ehemann Cameron. Weitere Darsteller sind bisher noch nicht bekannt. Als Regisseur wurde der Australier Glendyn Ivin verpflichtet, der bisher hauptsächlich Episoden von Serien wie „Gallipoli“ und „The Cry“ inszenierte. Wann „Penguin Bloom“ in die Kinos kommen soll und ob die Dreharbeiten noch vor denen zum ersten „Walking Dead“-Kinofilm über Rick Grimes stattfinden, ist bisher noch nicht bekannt.
Der erste Teaser-Trailer zum "The Walking Dead"-Kinofilm mit "Rick Grimes" Andrew Lincoln