Irgendwo inmitten der unwirtlichen Landschaft in einer unbekannten Zukunft: Ein Vater (Casey Affleck) zieht mit seiner Tochter Rag (Anna Pniowsky) durch dunkle Wälder und über karge Felder. Sie campen im Wald, ernähren sich einfach und begegnen nur ganz selten anderen Menschen. Die beiden sind stets auf der Hut und immer misstrauisch, wenn sie sich der Zivilisation nähern. Der Grund ist einfach: Rag ist ein Mädchen und erweckt allein damit schon das Interesse der männlichen Gesellschaft. Vor vielen Jahren wurden nämlich nahezu alle Frauen auf der Erde von einer Krankheit befallen und sind daraufhin gestorben – auch Rags Mutter (Elisabeth Moss)…
Berlinale-Film von Casey Affleck
In unserer 3,5-Sterne-Kritik schreibt FILMSTARTS-Redakteur Björn Becher über das Drama, das seine Deutschlandpremiere bei der Berlinale im Februar 2019 feierte, dass die stärksten Momente des postapokalyptischen Dramas „Light Of My Life“ die sind, in denen es vor allem um die außergewöhnliche Vater-Tochter-Beziehung geht. Zu verdanken ist das nicht zuletzt dem sensationellen Spiel von Casey Affleck („Manchester By The Sea“) und Anna Pniowsky („The Hot Zone“).
Oscar-Preisträger Affleck übernahm in dem Survival-Drama nicht nur die Hauptrolle, sondern nahm nach „I'm Still Here“ auch wieder mal auf dem Regiestuhl Platz, auch das Drehbuch kommt von ihm. Wann wir das Ergebnis hierzulande zu sehen kriegen werden, ist noch nicht bekannt. Während „Light Of My Life“ in den USA bereits am 9. August 2019 erscheint, gibt es bislang noch keinen deutschen Starttermin. .
Light Of My Life