Nachdem uns bereits der englische Trailer zu „Unbelievable“ umhaute, wollen wir euch die Vorschau nun auch samt deutscher Untertitel nicht vorenthalten. Denn wir sehen in der neuen Miniserie von Netflix großes Potantial, an „When They See Us“ anzuschließen. Die vierteilige Serie um die sogenannten Central Park Five gibt es seit Ende Mai auf der Streaming-Plattform zu sehen und überzeugte Kritiker und Fans gleichermaßen. Ähnliches könnte nun auch „Unbelievable“ gelingen - der Trailer sieht schon mal äußerst vielversprechend aus.
In „Unbelievable“ geht es um die Teenagerin Marie Adler (Kaitlyn Dever), die bei der Polizei eine Vergewaltigung zur Anzeige bringt, der die skeptischen Behörden aber keinen Glauben schenken. Parallel dazu ermitteln Grace Rasmussen (Toni Collette) und Karen Duvall (Merritt Wever) in einer ganz anderen Region der USA in einem separaten Vergewaltigungsfall – und stoßen auf frappierende Gemeinsamkeiten mit Maries Ausführungen. Es erhärtet sich zunehmend der Verdacht, dass ein Serienvergewaltiger mit einer perfiden Strategie durch das Land zieht.
Wahre Ereignisse und Pulitzer-Preis-Artikel als Vorlage
Die Geschichte beruht auf einer wahren Begebenheit, welche von den Journalisten T. Christian Miller und Ken Armstrong in dem Artikel „An Unbelievable Story of Rape" dokumentiert wurde. Die Autoren erhielten dafür den Pulitzer-Preis.
Sowohl vor als auch hinter der Kamera arbeitete hochkarätige Hollywood-Größen an der Umsetzung. Aus dem Cast sticht besonders Toni Collette heraus, die für ihre Leistung in „The Sixth Sense“ eine Oscarnominierung erhielt und zuletzt in „Hereditary“ wohl eine der besten Performances ablieferte, die das Horrorgenre seit Jahren erlebte. Chefautorin und auch Regisseurin ist Susannah Grant, die unter anderem auch das Drehbuch zu „Erin Brockovich“ lieferte.
„Unbelievable“ startet am 13. September 2019 exklusiv bei Netflix.
"The Witcher": Erster Trailer zur heißerwarteten Netflix-Fantasy-Serie mit Henry Cavill