Zum Start von Disney+ (in den USA im November 2019) will der Weltkonzern natürlich ein möglichst großes Exklusivangebot vorweisen können, um damit so viele Kunden anzulocken, wie es nur geht. Und so verschwinden nach und nach immer mehr Disney-Titel von den Konkurrenz-Plattformen. Und zu diesen gehören natürlich auch die Filme des Marvel Cinematic Universe, von denen bei Netflix NOCH einige zu finden sind.
So stößt man dort unter anderem auf die drei „Iron Man“-Filme, „Spider-Man: Homecoming“ und „Guardians Of The Galaxy Vol. 2“. Solltet ihr aber vorhaben, euch Letzteren anzuschauen, habt ihr zumindest bei Netflix nur noch sehr begrenzt Zeit dafür: Am 24. Juli 2019 um 23:59 Uhr verschwindet das zweite Abenteuer der intergalaktischen Gauner-Truppe um Star-Lord (Chris Pratt) nämlich von der Streaming-Plattform.
Verschwindet ebenfalls: Eine Kult-Komödie und weitere Titel
Neben dem MCU-Blockbuster müssen sich Netflix-Kunden aber in den kommenden Tagen auch noch von einigen weiteren Titeln verabschieden. So gibt es die Kult-Komödie „Anchorman – Die Legende von Ron Burgundy“ mit Will Ferrell nur noch bis zum 25. Juli, am Tag darauf verschwinden dann alle Staffeln der US-Krimiserie „White Collar“.
Sonntag, der 28. Juli, ist dann der letzte Tag, an dem ihr euch bei Netflix die deutsche Tragikomödie „Becks letzter Sommer“ mit Christian Ulmen („jerks.“), die romantische Komödie „Auf die stürmische Art“ mit Ben Affleck und Sandra Bullock sowie die Klamauk-Comedy „Trouble ohne Paddel“ anschauen könnt.
Zu den Titeln, die Netflix dann am 31. Juli verlassen, gehören neben einigen Reality-TV-Shows die Sci-Fi-Serie „Killjoys“, die Sitcom „Apartment 23“ und die Mystery-Serie „Touch“ mit Kiefer Sutherland.
Disney+ statt Netflix: Dann starten die Marvel-Serien "Loki", "Hawkeye" und Co.