Die erste Staffel „Titans“ endete mit einem fiesen Cliffhanger: Dem dämonischen Bösewicht Trigon (Seamus Dever) gelang es durch eine hinterlistige Vision, Dick Grayson alias Robin (Brenton Thwaites) gewissermaßen auf die Dunkle Seite der Macht zu locken: Dick „tötet“ in der Scheinwelt seinen Mentor Batman und steht nun unter Trigons Kontrolle, während seine Titans-Kollegin Rachel (Teagan Croft) nur hilflos zusehen kann. Noch hilfloser sind nur Kory (Anna Diop) und Donna Troy (Conor Leslie), die durch eine Barriere davon abgehalten werden, das Haus zu betreten, in dem sich Dick, Rachel und Trigon aufhalten...
Viele Schurken...
In der zweiten Staffel müssen die Titans also irgendwie Robin von Trigons Kontrolle befreien und den Schurken besiegen. Doch damit haben sich ihre Probleme noch längst nicht erledigt: Bereits seit längerem steht fest, dass es Dick, Rachel und Co. nach der Nuclear Family und Rachels bösartigen Eltern in der zweiten Staffel erneut mit einer Familie von Superschurken zu tun bekommen werden: nämlich Deathstroke (Esai Morales) und seinen Kindern Jericho (Chella Man) und Ravager (Chelsea Zhang).
Zudem häufen sich die Hinweise darauf, dass im Hintergrund bereits Lex Luthor als zusätzlicher Schurke (oder zumindest als Bösewicht für die dritte Staffel) in Stellung gebracht wird – etwa durch die Verpflichtung von Natalie Gumede als Luthors rechte Hand Marcy Graves.
... viele Helden
Doch ganz allein müssen die Titans dieser Flut von Bösewichten zum Glück nicht gegenübertreten. Nachdem Bruce Wayne alias Batman in Staffel eins nur als schattenhafte Figur im Hintergrund (und in der bereits erwähnten Vision) auftrat, wird der Dunkle Ritter (gespielt von „Game Of Thrones“-Star Iain Glen) in der zweiten Staffel in den Vordergrund treten. Der Trailer zeigt ihn bereits in einem Gespräch mit Dick in Wayne Manor.
Zudem wird sich auch Superboy früher oder später den Titans anschließen. Bereits in der Post-Credit-Szene der ersten Staffel wurde Connor Kent alias Kon-El alias Superboy (Joshua Orpin) angeteasert, man darf gespannt sein, wie seine Comic-Herkunft als aus der DNA von Lex Luthor und Superman erschaffener Klon in der Serie verarbeitet wird. Im obigen Trailer gibt es schon mal sowohl von ihm als auch von seinem Hund Krypto einen kurzen Eindruck. Und als wäre das noch nicht genug, wird auch Aquamans ehemaliger Schüler Aqualad (Drew Van Acker) die jungen Helden unterstützen.
Anfang 2020 auf Netflix?
Bereits seit längerem steht fest, dass die zweite Staffel „Titans“ im Herbst 2019 auf dem US-Streamingdienst DC Universe Premiere feiern wird. Startschuss ist dabei genau genommen sogar noch vor Herbstbeginn, nämlich am 6. September 2019. Wenn zwischen dem Staffelfinale auf DC Universe (voraussichtlich Ende 2019) und der Bereitstellung auf Netflix wieder so wenig Zeit vergeht wie bei der ersten Staffel, könnte die zweite Season dann bereits Anfang 2020 in Deutschland verfügbar sein.
"Titans" Staffel 2: Das verrät der Trailer über die Handlung der blutigen Netflix-Serie