Eine Sache ist nach dem Finale der ersten Staffel „Titans“ klar: Irgendwie müssen die jungen Helden in der zweiten Staffel den von Trigon (Seamus Dever) überlisteten Dick Grayson alias Robin (Brenton Thwaites) befreien und den Bösewicht besiegen. Davon ist im ersten Trailer zur neuen Season allerdings noch nichts zu sehen – aber neue Hinweise auf die Handlung der DC-Universe-Serie, die in Deutschland bei Netflix zu sehen ist, gibt es trotzdem.
Der neue Bösewicht
Nachdem irgendwie Robin befreit und Trigon besiegt wurde, gibt es für die Titans einen neuen Bösewicht zu bekämpfen, der im Trailer auch direkt schon gezeigt wird: Deathstroke (Esai Morales) ist nicht nur ein äußert fähiger Krieger und der Erzfeind der Titans in den Comics, sondern hat auch seine Kinder Jericho (Chella Man) und Ravager (Chelsea Zhang) dabei, die zumindest anfangs wohl ebenfalls zu den Bösen gehören werden:
Zwei Zeitebenen?
Doch gleichzeitig scheinen wir in der zweiten Staffel „Titans“ mehr über die Vergangenheit des aus Sidekicks und Nachwuchshelden bestehenden Teams zu erfahren. Bruce Wayne (Iain Glen) erwähnt bereits in der ersten Szene des Trailers die „alten Titans-Freunde“ von Robin, später bringt Robin dann selbst den Begriff „Titans: Die nächste Generation“ ins Gespräch.
Gut möglich also, dass wir in der zweiten Staffel „Titans“ die Abenteuer der ersten Heldengeneration erleben, bestehend aus Robin, Wonder Girl (Conor Leslie), Hawk (Alan Ritchson), Dove (Minka Kelly) – auf deren gemeinsame Vergangenheit bereits in der ersten Staffel immer wieder angespielt wurde – und Neuzugang Aqualad (Drew van Acker). Ein starkes Indiz dafür ist, dass Wonder Girl nur in den gemeinsamen Szenen mit diesen Figuren ihr Kostüm trägt, während sie in den Szenen mit Kory (Anna Diop), die chronologisch später spielen, in zivil unterwegs ist.
Superboy & Krypto
Doch auch in der Gegenwartshandlung wird es neue Figuren geben. Bereits in der Post-Credits-Szene der ersten Staffel wurden Connor Kent alias Superboy (Joshua Orpin) sowie Superhund Krypto angeteasert und beide sind nun auch bereits im ersten Trailer zu sehen. Die Szene, in der Connor das Namensschild des Hundes betrachtet, scheint sogar direkt an die Abspannszene anzuschließen, denn er ist darin ebenfalls (teilweise) unbekleidet zu sehen.
Miss Martian und Alpha Centurion?
Im Vorfeld der zweiten Staffel gab es zahlreiche Hinweise auf neue Helden und Schurken, doch über die Beteiligung von zwei Figuren, die womöglich im Trailer versteckt sind, war vorher nichts bekannt: Miss Martian und Alpha Centurion. Miss Martian, die in den Comics ebenso wie der Martian Manhunter vom Mars stammt und auf der Erde für das Gute kämpft, ist vermutlich die nur schemenhafte Gestalt, gegen die Wonder Girl und Kory in einigen Szenen des Trailer kämpfen. Das blaue Outfit und die rötlich-braunen Haare würde passen:
Und Alpha Centurion, ein eher unbekannter Held aus den DC-Comics, der aus dem alten Rom in die Gegenwart versetzt wird, ist womöglich der bullige, schwer gerüstete Mann, gegen den Jason Todd (Curran Walters) in einer anderen Szene kämpft – zumindest der Helm und der an Iron Man erinnernde leuchtende Kreis auf der Brust verweisen auf Alpha Centurion:
Titans Tower
Während der Großteil der ersten Staffel „Titans“ in Chicago, Detroit und Umgebung im Nordosten der USA angesiedelt war, könnten die Titans in der zweiten Staffel nach San Francisco umsiedeln, wo sich in den Comics das aktuelle Hauptquartier der Titans befindet – der Titan Tower. Einen Hinweis darauf bietet eine Szene, die Dick, Jason, Rachel (Teagan Croft) und Gar (Ryan Potter) in einer blau beleuchteten Basis zeigt. Und auf einem Monitor sehen wir eine holografische Karte von San Francisco (s. roter Kreis):
Die zweite Staffel „Titans“ ist ab dem 6. September 2019 auf dem US-Streaming-Dienst DC Universe zu sehen und in Deutschland dann womöglich ab Anfang 2020 auf Netflix – je nachdem, ob diese Season ebenso schnell auf Netflix landet wie die erste Staffel.
DC-Fans aufgepasst: Darum wird das Crossover von "Arrow", "The Flash" & Co. immer grandioser