Mein Konto
    "The Witcher": So sieht Geralts treues Pferd Roach a.k.a. Plötze in der Netflix-Serie aus!

    Nach den ersten Bildern von Geralt, Yennefer und Ciri gibt es nun auch den ersten Blick auf Geralts Pferd Roach (deutsch: Plötze) in der von vielen Fans heißerwarteten Netflix-Serie.

    Netflix

    Im Nachhinein war es wohl keine besonders gute Idee: Im Oktober 2018 entschieden sich Netflix und die „The Witcher“-Macher um Showrunnerin Lauren Schmidt Hissrich bereits sehr früh einen ersten Blick auf Henry Cavill als Hexer Geralt von Riva zu präsentieren. Doch das kurze Video, bei dem Cavill auf die Kamera zuschreitet und einen Trank trinkt, stammte offenbar von Probeaufnahmen, weswegen Kostüm, Perücke und Look der Figur alles andere als ausgereift waren.

    Doch dann enthüllte Cavill auf Instagram den ersten richtigen Blick auf Geralt (sowie Ciri und Yennefer), der auf einmal viel mehr nach dem Hexer aussah, den sich die Fans auf der ganzen Welt gewünscht und ausgemalt hatten. Eigentlich sieht Geralt allen Befürchtungen zum Trotz sogar ziemlich genau so aus, wie in den beliebten Videospielen von CD Project. Da die Serie eigentlich primär auf den Büchern basiert, hätte das Design der Rüstung theoretisch auch in eine ganz andere Richtung gehen können, was aber womöglich manche Zuschauer, die nur die Spiele kennen, irritiert hätte.

    Die mehrteilige, aus mit Nieten beschlagenem Leder bestehende Rüstung und den über die Schulter geschlungenen Schwertgurt können wir nun auch auf dem obigen neuen Bild bewundern, das Cavill nun bei Instagram veröffentlicht hat. Doch darauf sehen wir eben auch noch eine sehr wichtige andere Figur, ohne die keine „The Witcher“-Geschichte komplett sein kann: Geralts treues Pferd Roach, das in der deutschen Übersetzung den Namen Plötze trägt.

    Dabei handelt es sich übrigens keineswegs um ein und dasselbe Pferd, das Geralt bei all seinen Abenteuern begleitet. Vielmehr nennt der pragmatisch veranlagte Hexer einfach alle seine Pferde so, die übrigens bevorzugt Stuten sind. Auch in der Netflix-Serie wird Roach eine Stute sein, wie sich dem verwendeten Pronomen in Cavills Begleittext entnehmen lässt.

    Trailer auf der Comic-Con?

    Außerdem erwähnt Cavill in dem Text die San Diego Comic-Con, die vom 18. bis 21. Juli 2019 stattfinden wird. Dass es dort ein „The Witcher“-Panel geben wird, stand bereits fest. Mit allergrößter Wahrscheinlichkeit dürfte dort dann auch der erste richtige Trailer gezeigt werden. Ob dieser dann allerdings auch im Netz veröffentlicht wird, bleibt abzuwarten. Da „The Witcher“ allerdings noch dieses Jahr – vermutlich im Dezember 2019 – veröffentlicht werden soll, würde das zeitlich durchaus hinkommen.

    Erste Bilder zu Netflix-Serie "The Witcher": So sehen Geralt, Yennefer und Ciri aus
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top