Mein Konto
    Bilder wie bei "Game Of Thrones": So könnte Kaer Morhen in "The Witcher" aussehen

    Zwei kurze Clips, die kürzlich im Internet gelandet sind, scheinen neue Ausschnitte aus „The Witcher“ zu zeigen. Sollten die Videos authentisch sein, kann sich die Netflix-Serie von den Effekten her offenbar mit „Game Of Thrones“ messen.

    Netflix / CD Projekt

    Aktuell laufen in Ungarn und Südafrika die Dreharbeiten zur kommenden Netflix-Serie „The Witcher“, über die uns Showrunnerin und Chefautorin Lauren Schmidt Hissrich bei Twitter mit kryptischen Hinter-den-Kulissen-Bildern mehr oder weniger auf dem Laufenden hält. Auch einen ersten Teaser zu „The Witcher“ gab es bereits, in dem Henry Cavill einen Eindruck davon lieferte, wie er als Hexer Geralt von Riva aussehen wird.

    Dieser erste Eindruck war allerdings noch ziemlich grob, entspricht also wohl nicht dem finalen Look der Serie. Dazu passt auch, dass nun zwei Clips im Internet gelandet sind, die offenbar Szenen aus „The Witcher“ zeigen. Die Clips wurden nicht offiziell veröffentlicht, weswegen sich nicht mit absoluter Wahrscheinlichkeit sagen lässt, ob sie wirklich aus der Serie stammen. Die Videos kommen angeblich von einer für visuelle Effekte zuständigen Firma namens Torpedo Pictures (unter anderem beteiligt an „The Expanse“) und sollen die aufwändige und ziemlich gelungene VFX-Arbeit zeigen, die in zwei kurzen Szenen steckt. Vom Timing her würde es jedenfalls passen, denn die ersten „Witcher“-Szenen sind sicherlich bereits abgedreht und die Arbeit an den Effekten dürfte schon begonnen haben.

    Der erste Clip zeigt, wie auch die Einblendung rechts unten in der Ecke verrät, die Festung Kaer Morhen. In Kaer Morhen leben in den Büchern die Hexer Geralt, Vesemir, Eskel, Lambert und Coën, die zur Wolfsschule gehören. Bislang ist nicht bekannt, ob die übrigen Hexer auch in „The Witcher“ auftreten werden. Sollte Kaer Morhen allerdings wirklich im Rahmen der Serie eine Rolle spielen, ist ihre Beteiligung aber wahrscheinlich.

    Das zweite Video zeigt eine Kampfszene in einem Dorf. Viel über die Handlung von „The Witcher“ lässt sich daraus nicht ablesen, außer dass an dem Kampf anscheinend Soldaten aus dem Königreich Redanien beteiligt sind, wie sich an dem Adlerwappen auf dem Rücken eines Kämpfers erkennen lässt. Redanien ist eines der nördlichen Königreiche und spielt sowohl in den „The Witcher“-Büchern als auch in den Videospielen eine wichtige Rolle.

    „The Witcher“ wird im Laufe des Jahres 2019 auf Netflix zum Abruf bereitstehen. Wir tippen nach aktuellem Stand auf eine Veröffentlichung in der zweiten Jahreshälfte, auch damit man nicht direkt gegen die große Konkurrenz „Game Of Thrones“ antreten muss.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top