Der Kinostart der Bestsellerverfilmung „The Woman In The Window“ wird auf 2020 verschoben. Das berichtet The Hollywood Reporter. Studio Disney, das den Mystery-Film mit dem Kauf von Fox erworben hat, ordnete Nachdrehs an, weil Testvorführungen ergaben, dass viele Zuschauer Probleme hatten, den dritten Akt der Geschichte zu verstehen. Diese können erst stattfinden, wenn Hauptdarstellerin Amy Adams die Dreharbeiten bei ihrem aktuellen Projekt, dem Netflix-Film „Hillbilly Elegy“ von Ron Howard, abgeschlossen hat. Regie bei den zusätzlichen Szenen führt wie bisher auch Joe Wright.
„The Woman In The Window“ wurde aufgrund des ursprünglich angesetzten Startdatums im Herbst 2019 (bei uns sollte der Film am 10. Oktober erscheinen) als möglicher Oscarkandidat gehandelt. Neben Adams werden auch Gary Oldman, Julianne Moore, Brian Tyree Henry, Wyatt Russell und Anthony Mackie in dem Thriller zu sehen sein.
Bei „The Woman In The Window“ handelt es sich um einen Roman des aufgrund öffentlicher Lügen über sein Privatleben umstrittenen Schriftstellers Dan Mallory, den dieser 2018 unter dem Pseudonym A.J. Finn veröffentlichte. Das Buch avancierte zum Bestseller und es wurde alsbald eine Verfilmung bei der Fox-Abteilung Fox 2000 (wo u.a. die erfolgreichen Romanadaptionen „Hidden Figures“, „The Hate U Give“ und „Love, Simon“ entstanden) in Auftrag gegeben. Fox 2000 Präsidentin Elizabeth Gabler, deren Firma und Stelle mit der Disney-Übernahme terminiert wurden, betreut das Projekt und arbeitet derzeit zusammen mit Disney daran, einen Release des Films im Jahr 2020 zu ermöglichen.
Darum geht es in "The Woman In The Window"
Die unter Agoraphobie (Platzangst) leidende, depressive Eigenbrötlerin Dr. Anna Fox (Amy Addams) trinkt am liebsten alleine bei sich zu Hause am Fenster ein Glas Wein nach dem anderen und beobachtet dabei mehr oder weniger heimlich ihre Nachbarn. Eines Tages beobachtet Anna im Nachbarhaus, in das vor Kurzem die Vorzeigefamilie Russell eingezogen ist, einen furchtbaren Akt der Gewalt. Danach setzt sie alles daran, was sie gesehen hat auch beweisen zu können. Dies entpuppt sich jedoch als schwieriger als gedacht, zumal jeder an ihren Behauptungen zweifelt…
Einen neuen, konkreten Starttermin hat „The Woman In The Window“ noch nicht.