Til Schweiger zieht es erneut über den großen Teich: Der deutsche Star-Schauspieler und -Regisseur spielt immer mal wieder auch in US-Produktionen und hat nun ein neues Projekt am Start. Wie er auf einem Pressetermin in Passau (via Deutschlandfunk) verriet, spielt er in „Run Of The Hitman“ den Guten, den er als „Kampfmaschine“ bezeichnet. Ein Blick auf die Seite der Produktionsfirma Pacific Film Trade verrät den Plot des Actioners (dessen Skript Schweiger „super“ findet):
Ein Auftragskiller wird von seinem Land im Stich gelassen und verliert seine Tochter. Er wird sich von nichts aufhalten lassen, sie zurückzubekommen.
Til Schweiger muss seine Filmtochter wiederbekommen, sie also mutmaßlich aus den Händen irgendwelcher Bösewichte befreien. Das klingt nicht nur nach „96 Hours“, sondern nach einem maßgeschneiderten Plot für den Schauspieler, der auch in den Tschiller-Tatorten damit beschäftigt ist, seine Tochter zu beschützen (die dort von Schweigers tatsächlicher Tochter Luna Schweiger gespielt wird).
Mit Bruce Willis und Scott Adkins
An der Seite von Schweiger spielen zwei andere Haudegen: Action-Legende Bruce Willis („Stirb langsam“) ist als Colonel Walker zu sehen. Offenbar handelt es sich dabei um den Boss von Schweigers Figur. Schauspieler und Kampfkünstler Scott Adkins („Undisputed 2“, „Undisputed 3“) spielt einen Typen mit dem Namen Ziker – gut möglich, dass er der Bösewicht ist. Regisseur ist Stephen C. Sepher, der bisher zwei Langfilme drehte (die Dramödie „One More Round“ und den Krimi „Dead on Arrival“), aber mit keinem sonderlich aufgefallen ist.
Die Dreharbeiten zu „Run Of The Hitman“ sollen am 8. Juli 2019 beginnen, der Film könnte dann Anfang 2020 bereits veröffentlicht werden.
"Tschill Out"! So anders wird der neue "Tatort" mit Til Schweiger