Die aufgeweckte Lotta Petermann (Meggy Hussong) lebt das Lotta-Leben einer ganz normalen Gesamtschülerin und muss sich dabei mit ihrer auf Esoterik stehenden Mutter (Laura Tonke) und deren Chef (Milan Peschel), ihrem grummeligen Vater (Oliver Mommsen), blöden Brüdern, mangelndem Blockflötentalent und einer herrischen Klassenlehrerin (Carolin Kebekus) herumschlagen. Gott sei Dank hat sie aber immer ihre beste Freundin seit Kindestagen an ihrer Seite, die verrückte Cheyenne (Yola Streese).
Als die beiden Freundinnen als einzige an der Schule nicht von der arroganten und beliebten Berenike von Bödecker (Laila Ziegler) auf eine Geburstagsparty eingeladen werden, schmieden sie einen verrückten Plan, um doch noch auf die Gästeliste zu gelangen. Kurzerhand wird Superstar Marlon (Lukas Rieger) erpresst und als Begleitung eingespannt. Der Erfolg scheint nah, auch wenn das einen großen Streit zwischen den beiden Freundinnen auslöst...
„Mein Lotta-Leben - Alles Bingo mit Flamingo“, der auf der 14-bändigen und reich illustrierten Romanreihe von Alice Panternüller basiert, startet am 29.08.2019 in den deutschen Kinos.
Der erste Superheldinnenfilm "Made in Germany": Trailer zu "Invisible Sue - Plötzlich unsichtbar"