Obwohl nach dem Finale von „Vampire Diaries“ im Jahr 2017 inzwischen auch das Spin-off „The Originals“ zu Ende gegangen ist, ist die Blutsauger-Saga damit noch längst nicht abgeschlossen. Mit „Legacies“ ist nur kurz nach der letzten „Originals“-Folge ein neuer Ableger in den USA gestartet, der mit einem Jahr Verspätung nun auch Deutschland kommt. Wie die ProSieben-Sendergruppe bei der Vorstellung ihres Programms im Rahmen der Screenforce Days bekannt gab, wird die 16-teilige erste „Legacies“-Staffel im Spätherbst 2019 bei Sixx anlaufen.
Ein konkretes Datum blieb man bei der Verkündung noch schuldig. Aufgrund der vagen Spätherbst-Einschränkung können wir aber wohl frühestens im Oktober, wahrscheinlicher jedoch im November mit dem deutschen TV-Start von „Legacies“ rechnen.
Darum geht's in "Legacies"
Hauptfigur von „Legacies“ ist die 17-jährige Hope Mikaelson (Danielle Rose Russell), Tochter von Klaus Mikaelson und Hayley Marshall und damit Nachfahrin von einigen der mächtigsten Vampir-, Werwolf- und Hexen-Blutlinien. Hope muss sich allerdings erst noch mit ihren Kräften arrangieren und besucht dafür die von Alaric Saltzman (Matt Davis) geführte Salvatore School For The Young And Gifted im kleinen Örtchen Mystic Falls. Während sie selbst dazu ausgebildet wird, das Beste aus sich und ihrer düsteren Veranlagung zu machen, können aber längst nicht alle ihrer Mitschüler ihre finsteren Impulse unterdrücken...
2. Staffel schon bestätigt
Ziemlich genau parallel zum Deutschlandstart von „Legacies“ dürfte es in den USA dann übrigens schon mit der zweiten Staffel der Fantasy-Serie weitergehen. Die wurde bereits im Januar 2019 bestellt und soll ab dem 10. Oktober auf dem US-Sender The CW ausgestrahlt werden.
Von A bis Z: Welche Serien wurden abgesetzt, welche verlängert?