Mit „Legacies“ ist in den USA bereits vergangene Woche der neue „Vampire Diaries“- und „The Originals“-Ableger gestartet. Und neben Alaric Saltzman (Matthew Davis), der mittlerweile die Salvatore-Schule für jugendliche Übernatürliche führt, und Matt Donovan (Zach Roerig), der weiterhin als Sheriff die Straßen von Mystic Falls sichert, dürfen sich Fans des Vampir-Universums von Serienschöpferin Julie Plec nun zudem auf ein weiteres bekanntes Gesicht freuen: Fanliebling Jeremy Gilbert kehrt zurück.
So zumindest verspricht es ein nun via TVLine veröffentlichtes Szenenfoto zur kommenden dritten Episode mit dem Titel „We’re Being Punked, Pedro“. Zwar sah man Elenas Bruder (Steven R. McQueen) mit den fortschreitenden Staffeln immer seltener, doch insbesondere das Serienfinale von „Vampire Diaries“ gab jedem Fan Hoffnung auf ein Wiedersehen: In der allerletzten Episode der Mystery-Serie ist Jeremy nach einigen Abstechern in die weite Welt zurück in Mystic Falls und unterrichtet als Vampirjäger an Carolines und Alarics Zauberschule.
Wie Serienschöpferin Julie Plec gegenüber TVLine verriet, ist Jeremy mittlerweile zwar kein Lehrer der Salvatore-Schule mehr, doch der Vampirjäger steht weiterhin im Dienste von Alaric: „Er ist jemand da draußen, auf den Ric bauen kann, wenn die Lage außerhalb der Schulmauern eine überraschende Wendung nimmt“. Inwiefern Jeremys Hilfe außerhalb der Salvatore-Schule allerdings in der kommenden Episode benötigt wird, lässt sich aktuell nur spekulieren.
Die offizielle Synopsis der Folge verrät zumindest, dass auch Hauptfigur Hope Mikaelson (Danielle Rose Russel) sowie die Zwillingstöchter von Alaric und Caroline sich außerhalb des Schulgeländes aufhalten werden. Nachdem die drei Mädchen und ihr Mitschüler MG (Quincy Fouse) die Regeln gebrochen haben, werden sie zu gemeinnütziger Arbeit im Stadtkern von Mystic Falls verdonnert.
Ob sie dabei auf den Ex-Lehrer Jeremy Gilbert treffen, erfahren die US-amerikanischen Fans am 8. November 2018. Hierzulande können die Folgen immer schon kurz nach ihrer US-Ausstrahlung über Streaminganbieter wie Amazon und iTunes im Original erworben werden. Leider ist weiterhin aber nicht bekannt, wann es „Legacies“ auch auf Deutsch zu uns schafft.