Mein Konto
    Geht es im "Game Of Thrones"-Prequel zurück nach Winterfell?

    Auch nach „Game Of Thrones“ gibt es neue Abenteuer aus Westeros. Eine Prequel-Serie mit ganz anderem Setting wird kommen – aber eine Gemeinsamkeit bleibt. Sehen wir deswegen auch Winterfell?

    HBO

    Aktuell laufen die Dreharbeiten für die Pilotfolge der neuen „Game Of Thrones“-Prequelserie. Gedreht wird dabei in Nordirland in bekannten Gefilden. Nordirland war das Produktionshauptquartier für „Game Of Thrones“ und auch ein wichtiger Drehort, wobei auch in vielen anderen Ländern der Welt gedreht wurde. Ob für das Prequel auch weitere Drehorte geplant sind, ist noch nicht bekannt.

    Dass man nach Nordirland zurückkehrt, dürfte Fans aber hoffen lassen, dass bestimmte Schauplätze aus der alten Serie wieder besucht werden. Eine der bekanntesten Nordirland-Locations ist nämlich Winterfell und die Heimat des Hauses Starks existierte schon zur Zeit, zu der die neue Serie wahrscheinlich spielt.

    Titel: "Bloodmoon"? "The Long Night"?

    Einige bekannte Inhalte sind auch nötig, denn die Prequel-Serie spielt rund mehrere tausend Jahre vor den Ereignissen in „Game Of Thrones“ zu einer Zeit, in der es noch keinen Eisernen Thron und auch noch nicht die Hauptstadt King’s Landing gibt. Enthüllt werden sollen „schreckliche Geheimnisse aus der Geschichte von Westeros und die wahre Herkunft der Weißen Wanderer“.

    Einen Titel hat die Serie übrigens noch nicht. Bestsellerautor George R.R. Martin selbst schlug „The Long Night“ vor, gedreht wird aktuell unter dem Titel „Bloodmoon“. Dabei handelt es sich aber nur um einen Arbeitstitel.

    Darsteller und Starttermin

    Vor der Kamera in Nordirland steht aktuell ein von Naomi Watts angeführter Cast, dem auch noch Jamie Campbell BowerNaomi Ackie, Denise Gough, Miranda Richardson, Toby Regbo, Josh Whitehouse, Alex Sharp, Sheila Atim und Ivanno Jeremiah angehören. Sie drehen erst einmal nur eine Pilotfolge, die von Regisseurin S.J. Clarkson („Jessica Jones“) inszeniert wird. Die Verantwortung als sogenannte Showrunner tragen George R.R. Martin persönlich und Jane Goldman (Drehbuchautorin von „Kick-Ass“, X-Men: Erste Entscheidung“, „Kingsman: The Scecret Service“).

    Erst nach Prüfung (wahrscheinlich auch mit Testvorführungen) des Piloten wird entschieden, ob die Serie wirklich produziert wird. Deswegen kann auch noch keine verlässliche Info zu einem Starttermin getroffen werden. Wie vielen „Game Of Thrones“ bekannt sein dürfte, wurde bei der Hauptserie einst nach dem Dreh eines Piloten 2009 entschieden, dieser fast komplett noch einmal neu zu drehen, so dass die Serie erst 2011 erschien. Sollte alles perfekt laufen, auf den Piloten schnell grünes Licht für eine ganze Serienstaffel folgen, könnte das Prequels frühestens Herbst 2020 erscheinen. Da aber HBO neue „Game Of Thrones“-Episoden im Frühjahr veröffentlichte, gehen wir davon aus, dass wir selbst bei idealem Verlauf erst im Frühjahr 2021 mit einer ersten Staffel der Prequel-Serie rechnen dürfen.

    Nach dem "Game Of Thrones"-Finale: 10 Serien, die die Lücke füllen können
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top