Mein Konto
    Leonardo DiCaprio ist raus: Diesen Ersatz will Guillermo del Toro für seinen neuen Film "Nightmare Alley"

    Guillermo del Toro will den Trickbetrüger-Film „Nightmare Alley“ drehen, aber der vormals für die Hauptrolle angedachte Leonardo DiCaprio ist offenbar nicht mehr an Bord. Stattdessen hat del Toro nun Bradley Cooper im Blick.

    Universal Pictures

    Guillermo del Toros aktuellster Film, das Frau-liebt-Fischmann-Märchen „Shape of Water“, wurde 2018 zum großen Oscarerfolg. Der auch für „Hellboy“, „Pans Labyrinth“ und „Pacific Rim“ bekannte Regisseur bereitet sein nächstes Regie-Projekt vor, „Nightmare Alley“ – und hat sicher keine Probleme, große Namen dafür zu interessieren. Aber Interesse zieht nicht automatisch eine Verpflichtung nach sich: Wie das Branchenmagazin Variety berichtet, wird der vormals für die Hauptrolle gehandelte Leonardo DiCaprio doch nicht mitspielen. Zu den Gründen lesen wir wie meistens nichts (es könnte am Geld gelegen haben, am Terminplan oder am Skript). Aber dafür berichtet Variety über den vorgesehenen Ersatz für DiCaprio: Bradley Cooper.

    2017 WARNER BROS. ENTERTAINMENT INC. AND RATPAC-DUNE ENTERTAINMENT LLC / Neal Preston

    Ein Star wird gegen einen anderen getauscht

    Wie DiCaprio gehört Bradley Cooper zu den derzeit größten Hollywood-Stars. Zwar hat er im Unterschied zu seinem Kollegen noch keinen Oscar, wurde aber bereits siebenmal nominiert – viermal als Schauspieler und zweimal als Produzent, denn die von ihm mitproduzierten „American Sniper“ und „A Star Is Born“ waren jeweils als Bester Film nominiert. Mit dem Musiker-Drama, in dem Cooper und Lady Gaga die Hauptrollen spielen, inszenierte er außerdem sein vielbeachtetes Regie-Debüt.

    Coopers Verhandlungen für del Toros „Nightmare Alley“ seien noch in einem sehr frühen Stadium. Es ist davon auszugehen, dass er bei erfolgreichem Vertragsabschluss als Betrüger Carlisle zu sehen sein würde – die Hauptfigur im zugrundeliegenden William-Lindsay-Gresham-Roman von 1946 ist ebenso gerissen wie hübsch. Carlisle lernte sein Handwerk bei Jahrmarktsgaunern und arbeitet nun mit Mademoiselle Zeena zusammen, die ihre angeblichen Gedankenlese-Fähigkeiten für Betrügereien nutzt. Doch dann will sie auch Carlisle austricksen…

    Edmund Gouldings Verfilmung von „Nightmare Alley“, die in Deutschland „Der Scharlatan“ heißt, erschien 1954. Del Toro und seine Co-Drehbuchautorin Kim Morgan wollen sich bei ihrer Adaption allerdings mehr am Buch als am Film orientieren.

    Neuer schauriger Trailer zur Horror-Bestselleradaption "Scary Stories To Tell In The Dark" von Guillermo del Toro
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top