1,96 Meter groß, über 100 Kilogramm schwer. Das ist Jack Reacher in den Büchern. In „Jack Reacher“ und „Jack Reacher 2: Kein Weg zurück“ spielt trotzdem der nur 1,70 Meter kleine Tom Cruise den kultigen Einzelgänger, was die Fans entzweite. Während unter anderem der Autor dieser Zeilen, der jedes „Jack Reacher“-Buch in den Tagen nach Erscheinung verschlingt (und sich schon auf den im Oktober 2019 erscheinenden nächsten Teil freut), kein Problem mit der freien Darstellung durch Action-Star Cruise hat, gingen viele Fans auf die Barrikaden. Und diese bekommen nun ihren Wunsch. Nach zwei Kinofilmen mit dem kleinen Cruise, kommt nun eine Serie mit einem Darsteller, der ein ähnlicher Hüne sein soll, wie die Figur in der Vorlage.
Noch steht dieser Schauspieler allerdings nicht fest. Romanautor Lee Child rief erst vor wenigen Tagen die Fans wieder via Twitter dazu auf, ihm Vorschläge zu schicken.
Ganz große Stars wird man für eine auf mehrere Jahre angelegte Serie aber wohl nicht bekommen können. Ein Superstar, der sich einst sogar für die Rolle bewarb, ist damit raus: Dwayne Johnson.
Aktuell scheint es mit der Produktion der „Jack Reacher“-Serie auch noch gar nicht richtig voranzugehen. Im August 2018 kündigte Child sie an, bis Ende des Jahres 2018 wollte er eigentlich die Pläne finalisieren. Doch das ist wohl noch nicht passiert. Sicher ist so nur, dass eine Staffel immer ein Buch in zehn bis zwölf Stunden adaptieren soll. Mit welchem Roman man beginnen will, ist aber nicht bekannt.
Wer kein Problem damit hat, dass Tom Cruise als Jack Reacher zu klein ist, kann den ersten Kinofilm übrigens am heutigen 31. Mai 2019 um 20.15 Uhr auf ProSieben schauen.
Jack Reacher