Mein Konto
    Bran, Daenerys, Arya: Diese Szenen bewegten die "Game Of Thrones"-Fans im Finale

    Jetzt ist „Game Of Thrones“ also tatsächlich vorbei. Auch die sechste Folge der achten Staffel sorgte wieder für jede Menge Diskussionsstoff bei Twitter, allerdings waren sich die Fans bei einigen entscheidenden Szenen auch erstaunlich einig...

    HBO

    Niemand hatte nach einer ohnehin schon kontrovers aufgenommenen finalen Staffel wohl erwartet, dass alle Fans die letzte Folge von „Game Of Thrones“ lieben würden. Und tatsächlich stieß auch das große Finale wieder auf gemischte Reaktionen – von heftigen Schimpftiraden bis großen Lobgesängen ist auf Twitter und Co. alles dabei.

    Daenerys' Tod

    Die Entwicklung von Daenerys (Emilia Clarke) in der fünften Folge der achten Staffel war wohl der größte Streitpunkt in der Geschichte der Serie und dass dieses Thema die Fans immer noch beschäftigt, zeigt sich auch in den Reaktionen auf Daenerys‘ Tod durch den Dolch von Jon Snow (Kit Harington). In vielen Posts schwang immer noch Enttäuschung über den als unfair empfundenen Umgang mit der Figur mit, vor allem gab es aber zahlreiche emotionale Nachrufe auf die Figur – trotz ihrer Wandlung zur Massenmörderin:

    Und eines lässt sich auf jeden Fall festhalten: Mit der Einstellung von Daenerys mit Drogons Schwingen im Hintergrund lieferten David Benioff und D.B. Weiss den Fans auf jeden Fall noch ein treffendes Bild, um die Drachenmutter zu verewigen, das auch sofort von zahllosen Fans aufgegriffen wurde:

    Drogon

    Fast noch schlimmer als Daenerys‘ Tod an sich traf viele Fans aber offenbar Drogons Reaktion darauf – „Game Of Thrones“-Anhänger gehören eben zu den größten Tierliebhabern überhaupt und schließen auch Fabelwesen in ihre großen Herzen, das zeigt sich immer wieder. Gleich mehrere Fans bekundeten also ihr Mitleid mit dem Drachen und dass Drogons zärtlicher Nasenstupser gegen Daenerys‘ leblosen Körper „herzzerreißend“ gewesen sei:

    Jon & Ghost

    Für Freude unter allen Fans der fantastischen Tierwesen von Westeros sorgte hingegen das herzerwärmende Wiedersehen von Jon und Ghost, der in der Staffel acht bislang sonst sehr stiefmütterlich behandelt worden war. Zwar haben manche Fans Jon seinen herzlosen Abschied von Ghost zwei Folgen zuvor noch nicht verziehen, gemeinhin versöhnte das Wiedersehen und die anschließende gemeinsame Reise gen Norden jedoch die Anhängerschaft:

    Bran

    Für einiges Unverständnis sorgte hingegen, dass nicht etwa der von vielen erwarte Jon, sondern Bran (Isaac Hempstead Wright) am Ende der achten Staffel „Game Of Thrones“ auf dem Thron sitzt (wenn auch nicht auf dem Eisernen, denn der wurde von Drogon eingeschmolzen):

    Allerdings haben hier wohl auch einige Fans nicht besonders gut aufgepasst: Denn es ging Bran eben keineswegs darum, selbst zum König zu werden, wie etwa @SqueakyP1 behauptet. Bran selbst hat keinerlei Interesse am Herrschen, wie in der Szene mit dem Kleinen Rat deutlich wird. Allerdings hat er wohl vorausgesehen, dass nur eine Katastrophe wie die Zerstörung von King’s Landing dafür sorgen kann, dass die Westerosi die Erbmonarchie abschaffen und somit womöglich für eine gerechtere Welt sorgen. Und so untätig wie andere Fans es ihm vorwerfen, war er auch nicht:

    Arya

    Auch wenn sich mancher Fan beschwerte, dass Arya (Maisie Williams) nicht wie erwartet Daenerys umgebracht habe, bei zwei Dingen herrschte immerhin größtenteils Einigkeit: Die abschließende Montage, in der das Schicksal von Jon, Sansa (Sophie Turner) und Arya gezeigt wird, war großartig – und alle (inklusive Horror-Guru Stephen King) wollen ein Spin-off über Aryas Abenteuer westlich von Westeros sehen:

    Für alle Fans, die nun in die Post-„Game Of Thrones“-Depression zu verfallen drohen, haben wir noch einen Tipp: Am 27. Mai 2019 zeigt Sky die Dokumentation „Game Of Thrones: The Last Watch” über die Entstehung der achten Staffel. Nachfolgend könnt ihr euch den Trailer anschauen:

    Zu diesem Artikel gehört im Titelbild und folgenden Hinweis eine Anzeige für Sky Ticket. Der Artikel selbst ist nicht Teil der Anzeige und wurde inhaltlich und thematisch unabhängig von Sky Ticket konzipiert und veröffentlicht.

    Streame die finale Staffel „Game Of Thrones“ sowie die Staffeln 1-7 jetzt mit Sky Ticket. Die Episoden der neuen Staffel sind jede Woche zeitgleich zur US-Ausstrahlung verfügbar. Jetzt testen!

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top