Wenn man an neuseeländische Splatter-Filme denkt, kommen einem eigentlich immer nur „Bad Taste“ und vor allem „Braindead“ von „Herr der Ringe“-Regisseur Peter Jackson in den Kopf. Dabei kam 2015 ein weiterer sehr spaßiger Beitrag zum Genre aus dem ozeanischen Inselstaat: „Deathgasm“ vom damaligen Debütregisseur Jason Lei Howden. In dieser Splatter-Comedy bekommen es ein paar High-School-Freunde, die sich zur Metalband DEATHGASM zusammentun, mit blutrünstigen Zombies zu tun. Die haben die Nachwuchsmusiker blöderweise selbst erschaffen, weil sie einige satanische Noten anstimmten, die ihnen von einem heruntergekommenen Rockstar überreicht wurden, der sich direkt danach die Kehle durchschnitt…
Deathgasm"Deathgasm 2" kommt!
Weil uns die „witzig-brachiale Metal-Splatter-Orgie“ damals sehr gut gefallen hat, würden wir uns sehr über eine Fortsetzung freuen – und so wie es aussieht, haben wir schon bald allen Grund zur Freude! Wie Screen Daily berichtet, hat das englische Horrorfilm-Festival Grimmfest nun eine eigene Filmproduktionsschmiede namens Grimmfest Films gegründet, zu deren ersten Projekten „Deathgasm Part 2“ gehören soll!
Wann das Sequel entstehen und worum es darin gehen soll, ist bisher leider nicht bekannt. Dafür soll aber auf jeden Fall Jason Lei Howden wieder auf dem Regiestuhl sitzen. Noch davor wird der mit der deutsch-neuseeländischen Koproduktion „Guns Akimbo“ übrigens einen völlig verrückten Actionfilm (u. a. mit Harry-Potter-Darsteller Daniel Radcliffe) in die Kinos bringen:
"Guns Akimbo": Neue Story-Details zur Action-Komödie, die Daniel Radcliffe derzeit in Deutschland dreht