Zur Handlung von „BH90210“ verrät der erste Teaser im Grunde nichts. Stattdessen wird hier trotz des modernen Looks Nostalgie ganz groß geschrieben. Zum einen sehen wir mit Tori Spelling (spielte in „Bevery Hills“ Donna), Jennie Garth (Kelly), Jason Priestley (Brandon), Ian Ziering (Steve), Brian Austin Green (David), Gabrielle Carteris (Andrea) und Shannen Doherty (Brenda) die einstigen Stars aus „Beverly Hills, 90210“, die jetzt im Revival wieder mit von der Partie sind. Zum anderen lassen die Geräusche verschiedener Haushaltsgegenstände im Alltag der Schauspieler auch die vertraute Ohrwurm-Titelmusik der 90s-Kult-Serie wieder aufleben.
Abseits des Teasers ist inzwischen aber auch bekannt, welche ungewöhnliche inhaltliche Herangehensweise die Macher von „BH90210“ in ihrem Revival verfolgen...
Stars spielen sich selbst
Anders als der „90210“-Reboot von 2008 wird das kommende Revival keine simple Weitererzählung mit neuen Figuren im Zentrum. Vielmehr spielen die Original-Stars überzeichnete Versionen ihrerselbst, die Jahre nach ihrem „Beverly Hills“-Erfolg wieder zusammenkommen, um gemeinsam eine Neuauflage auf die Beine zu stellen. Das sorgt allerdings schon bald für turbulente Verwicklungen, die dem Drama im früheren Serien-Hit in nichts nachstehen.
Ob dieser satirische Meta-Ansatz aufgeht, können US-Zuschauer schon am 7. August 2019 beim Sender FOX herausfinden. Wann und auf welchem Weg „BH90210“ seinen Weg nach Deutschland findet, ist allerdings noch nicht bekannt.