Mein Konto
    "Young Sheldon": Das Finale der 2. Staffel wird ein Crossover mit "The Big Bang Theory"

    „The Big Bang Theory“ geht zu Ende, doch Fans bekommen in „Young Sheldon“ bald noch eine Extraportion ihrer Lieblingsnerds serviert. Für das Finale der zweiten Staffel ist nämlich ein Crossover geplant, das beide Serien vereinen soll.

    CBS

    Nachdem „The Big Bang Theory“ in den vergangenen zwölf Jahren zu einer der erfolgreichsten Comedy-Serien wurde, die die Welt je gesehen hat, ist bald Schluss mit lustig: Das Finale der Nerd-Sitcom steht vor der Tür! Am Donnerstag, dem 16. Mai 2019, werden die letzten beiden Folgen der zwölften Staffel in den USA ausgestrahlt. Am selben Tag geht auch die zweite Staffel des „TBBT“-Spin-offs „Young Sheldon“ zu Ende. Wie TV Line nun berichtet, nutzen die Serienmacher das Doppelfinale für ein ganz besonderes Crossover.

    Demnach werden alle Hauptfiguren von „The Big Bang Theory“, also Leonard, Penny, Howard, Raj, Amy und Bernadette in der Sheldon-Serie auftauchen. Da „Young Sheldon“ aber viele Jahre vor der Hauptsitcom spielt, werden wir es mit verjüngten Varianten der Charaktere zu tun haben. Die „The Big Bang Theory“-Darsteller Johnny Galecki, Kaley Cuoco, Simon Helberg, Kunal NayyarMayim Bialik und Melissa Rauch werden also nicht zu sehen sein, stattdessen sollen noch unbekannte Kinderdarsteller die jungen Versionen der beliebten Figuren verkörpern. So, wie es eben auch „Young Sheldon“-Hauptdarsteller Iain Armitage macht, der Jim Parsons im Spin-off ersetzt.

    So könnte das "Big Bang Theory"-Crossover aussehen

    Einige Fans werden sich jetzt fragen, wie der Auftritt der bekannten Figuren in die Handlung der beiden Serien passt. Immerhin lernt Sheldon die anderen Wissenschaftler (und Penny) erst im Erwachsenenalter kennen, wie wir aus „The Big Bang Theory“ wissen. Es scheint daher unlogisch, dass Sheldon nun doch schon im Kindesalter auf seine zukünftige Nerd-Gang trifft. Schließlich würde sich das Superhirn definitiv daran erinnern, hätte er Leonard und Co. schon als kleiner Junge kennengelernt.

    Wir gehen vielmehr davon aus, dass Sheldon im Finale der zweiten Staffel von „Young Sheldon“ zwar auf seine zukünftigen Freunde trifft, ihre Namen aber nicht erfährt. Womöglich wird jede der Figuren eine kurze Szene haben, in der sie eine ihrer charakteristischen Eigenschaften präsentiert. So könnte Bernadette zum Beispiel eine übergroße Brille und eine sehr hohe Stimme haben, Howard seine typische Pilzkopf-plus-Rollkragen-Kombi tragen und Leonard ausversehen Milch trinken und wegen seiner Laktoseintoleranz schlagartig auf die Toilette rennen.

    "Young Sheldon": "Big Bang Theory"-Spin-off um gleich 2 Staffeln verlängert

    So würde der Zuschauer kapieren, um wen es sich bei den Kindern handelt, ohne das Sheldon sie wirklich kennenlernen würde. Dennoch bleibt es spannend zu sehen, wieso das junge Genie plötzlich all diesen Figuren innerhalb einer Episode über den Weg läuft. Vielleicht gibt es ja einen Wettbewerb für Hochbegabte oder etwas in der Art. Wobei dann natürlich noch irgendwie erklärt werden müsste, was Penny dort macht...

    Die Auflösung gibt es dann am 16. Mai 2019 – zumindest in den USA. Deutsche Fans müssen sich noch etwas gedulden. Die zweite Staffel „Young Sheldon“ lief bei ProSieben nur bis zur zwölften Folge und wird erst in einigen Monaten fortgesetzt.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top