Am 23. Mai 2019 startet mit „John Wick: Kapitel 3“ der dritte – und längste – Film der Reihe. Neben Keanu Reeves als gut gekleidetem Killer John Wick ist diesmal auch Oscarpreisträgerin Halle Berry („Monster’s Ball“) dabei. Sie spielt Wicks alte Bekannte Sofia, die ihm helfend zur Seite steht, als alle Welt Jagd auf ihn macht. Denn nicht nur sind 14 Millionen Dollar Kopfgeld auf ihn ausgesetzt, auch die Männer aus seinen eigenen Reihen des Continental Hotels sind ihm auf den Fersen, weil er eine wichtige Regel gebrochen hat. Von Hotelmanager Winston (Ian McShane) wurde ihm eine Gnadenfrist von einer Stunde gewährt – und John Wick macht sich auf die bleihaltige Flucht…
Nun haben die ersten Pressevorführungen von „John Wick 3“ stattgefunden und wir haben für euch die ersten Reaktionen aus den Sozialen Medien (u. a. via Collider und Rotten Tomatoes) zusammengetragen. Zusammenfassend kann man schon mal sagen: Der dritte Teil der Actioner-Reihe kommt sehr gut an und vor allem die Hunde von Berrys Figur Sofia werden immer wieder als Highlight erwähnt…
So schreibt Steven Weintraub von Collider: „#JohnWick3 ist großartig. Einige der Action-Szenen sind so verrückt, dass man sich fragt, wie Regisseur Chad Stahelski und sein Team sie gefilmt haben. Das vorangestellt, dürfte die Szene mit Hally Berry, Keanu Reeves und den Hunden wohl meine liebste sein. Wartet, bis ihr sie seht. Vor allem wenn ihr Hunde mögt…“
Die Kollegen von JoBlo twittern: „Ein wahnsinnige, temporeiche Achterbahnfahrt mit tollen Figuren, die einmal mehr beweist, dass Regisseur Chad Stahelski und Keanu Reeves das perfekte Kino-Paar sind.“
Mega Action: John Wick ist die Action-Ikone der 2010er
Scott Mendelson von Forbes nennt den Film eine „weitere wunderschöne und einfallsreiche Action-Extravaganza“, während Josh Tapia von Screen Junkies „John Wick 3“ in Sachen Action für den besten Teil der Reihe hält und ihm eine großartige Mischung aus Szenen mit Waffen- und Nahkampf attestiert. Fans der Filmreihe dürften laut Jim Vejvoda von IGN Movies mit „John Wick 3“ zufrieden sein.
Ebenfalls für IGN Movies schreibt Mike Rougeau. Auch wenn einige Aspekte bestimmt kontrovers gesehen werden dürften, sei er insgesamt begeistert: „,John Wick 3‘ baut die Mythologie der Reihe weiter aus und hat einige der coolsten Action-Szenen und denkwürdigsten Nebenfiguren der ganzen Reihe.“
Courtney Howard von Variety nennt Keanu Reeves „perfekt“ und schreibt, dass Halle Berry ordentlich reinhaut. Eric Francisco von Inverse schreibt: „#JohnWick3 ist das elektrisierende Ende, falls es das Ende ist, von John Wick.“ Es sei zwar kein perfekter Film, würde aber John Wicks Status als definitive Action-Ikone der 2010er-Jahre zementieren. Und die Hunde seien sehr gut! Ebenfalls begeistert von den Hunden ist Vinnie Manusco von Collider: Er könne gar nicht beschreiben, wie gut sie seien.
Terri Schwartz von IGN schreibt: „Einiges an der Erzählung und den Entscheidungen der Figuren hat mich meinen Kopf kratzen und die Motivationen in Frage stellen lassen, als ich das Kino verließ. Aber das wird mich nicht davon abhalten, für den unausweichlichen ‚John Wick: Kapitel 4‘ zurückzukehren.“