Mein Konto
    "Game Of Thrones": Das ist das grandiose Musikstück am Ende von Folge 3

    Am Ende der dritten Folge von Staffel acht ist ein wunderbares Stück von „Game Of Thrones“-Komponist Ramin Djawadi zu hören. Es trägt den Titel „The Night King“. Achtung, es folgen Spoiler zur Episode „The Long Night“.

    HBO

    Habt ihr euch auch in das Musikstück am Ende der dritten „Game Of Thrones“-Folge von Staffel acht verliebt? Dann hört es auch jetzt hier an. Es heißt wenig überraschend „The Night King“ und untermalt den bisherigen Höhepunkt der achten Staffel auf gefühlvolle Weise, während im Hintergrund Winterfell im Chaos versinkt. Geschrieben hat das Stück „GoT“-Haus-und-Hof-Komponist Ramin Djawadi.

    Manch einer mag es pathetisch finden, doch es passt in seiner Dramatik wirklich ziemlich gut zum Showdown zwischen Bran Stark a. k. a. Dreiäugiger Rabe (Isaac Hempstead-Wright) und dem Nachtkönig (Vladimir Furdik). Wie ein Boss betritt der Night King mit seinen White Walkers in Slow Motion den Götterhain von Winterfell. Die Konfrontation ist unausweichlich. Theon Greyjoy (Alfie Allen) läuft nach den rührenden letzten Worten von Bran an ihn („Theon, du bist ein guter Mensch. Ich danke dir.“) wissentlich in sein Verderben, opfert sich für seinen Ziehbruder, den er dann doch nicht retten kann.

    Dann wird, untermalt von der Musik, zwischen den verschiedenen Szenen hin und her geschnitten. Winterfell versinkt in Feuer und Chaos, Brienne (Gwendoline Christie) und Jaime (Nikolaj Coster-Waldau) halten gerade so die Stellung, Jorah (Iain Glen) beschützt unter Einsatz seines Lebens seine Königin Daenerys (Emilia Clarke) und Jon Snow (Kit Harington) brüllt in einem Akt verzweifelten Aufbegehrens Eisdrache Viserion an, wohl wissend, dass er im nächsten Moment gegrillt werden dürfte.

    Und dann: Arya ex machina. Die Musik stoppt und Arya Stark (Maisie Williams), die coolste Killerin von Westeros, versetzt dem Nachtkönig den Todesstoß.

    Preisgekrönter Komponist

    Die Musik von Djawadi, dessen bekanntestes Stück wohl die Intro-Musik von „Game Of Thrones“ sein dürfte, wurde schon vielfach ausgezeichnet. Für seine „GoT“-Musik erhielt er unter anderem den Emmy und wurde für den Grammy nominiert. Seine Kompositionen sind außerdem auch in Serien wie „Westworld“, „Prison Break“, „Person Of Interest“ und „The Strain“ zu hören.

    Mehr Musik von Ramin Djawadi gibt es dann in der kommenden Nacht von Sonntag auf Montag, wenn vom 5. auf den 6. Mai 2019 die vierte Folge der achten „Game Of Thrones“-Staffel ausgestrahlt wird. Bis dahin viel Spaß mit „The Night King“!

    Zu diesem Artikel gehört im Titelbild und folgenden Hinweis eine Anzeige für Sky Ticket. Der Artikel selbst ist nicht Teil der Anzeige und wurde inhaltlich und thematisch unabhängig von Sky Ticket konzipiert und veröffentlicht.

    Streame die finale Staffel „Game Of Thrones“ sowie die Staffeln 1-7 jetzt mit Sky Ticket. Die Episoden der neuen Staffel sind jede Woche zeitgleich zur US-Ausstrahlung verfügbar. Jetzt testen!

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top