In ihrem Haus in Fall River, Massachusetts soll Lizzie Borden (Chloë Sevigny) ihren kontrollwütigen Vater und ihre Stiefmutter Ende des 19. Jahrhunderts auf grausame Weise mit einer Axt ermordet haben. Nachdem sie vor einem Schwurgericht dennoch freigesprochen wurde, ging der Fall in die Geschichte ein. Bis heute wird das Urteil in Frage gestellt…
„The Boy“-Macher Craig William Macneill greift in „Lizzie Borden – Mord aus Verzweiflung“ einen der berüchtigtsten Mordfälle der USA des 19. Jahrhunderts auf und konnte dafür gleich zwei hochkarätige Darstellerinnen gewinnen. Neben Chloë Sevigny („American Horror Story“) in der Titelrolle ist nämlich auch „Twilight“-Star Kristen Stewart als deren Haushaltshilfe und intime Vertraute Bridget im Film zu sehen.
Der deutsche Trailer zu „Lizzie Borden“ ließ verhältnismäßig lange auf sich warten. Der Vorteil, der sich daraus ergibt: Wer durch die Vorschau Lust auf den Streifen bekommen hat, braucht nicht weiter auf diesen zu warten. Der Film ist ab sofort auf DVD, Blu-ray sowie digital erhältlich.
Lizzie Borden - Mord aus Verzweiflung