Mary Elizabeth Winstead („10 Cloverfield Lane”) soll laut Variety der Star im neuen Action-Thriller von Netflix werden. Vermutlich wird daher sie die weibliche Assassinin spielen, die vergiftet wird und auf den Straßen von Tokio auf Verbrecherjagd geht, um Rache an ihren vermeintlichen Mördern zu üben. Die Dreharbeiten zu „Kate“ sollen noch 2019 beginnen.
Die 34-jährige Schauspielerin war bis vor kurzem mit den Dreharbeiten des „Suicide Squad“-Spin-offs „Birds Of Prey“ beschäftigt. Darin verkörpert sie an der Seite von Harley-Quinn-Darstellerin Margot Robbie die mit Armbrust bewaffnete Huntress aka Helena Bertinelli. Da für den DC-Superheldinnenfilm kürzlich die letzte Klappe fiel, scheint „Kate“ nun perfekt in Mary Elizabeth Winsteads Zeitplan zu passen.
Die Macher von "Hobbs & Shaw"
Produziert wird „Kate“ unter anderem von Kelly McCormick und Filmemacher David Leitch, die gemeinsam bereits „Deadpool 2“ auf die Beine gestellt haben und derzeit an „Hobbs & Shaw“ arbeiten. Das Drehbuch zum Streaming-Actioner stammt aus der Feder von Umair Aleem („Extraction“).