Ursprünglich liefen die Verträge der Schauspieler der Action-Serie „The Blacklist“ nur für sechs Staffeln Wie Deadline jetzt herausgefunden hat, geht es mit dem Schwerverbrecher Raymond 'Red' Reddington (James Spader) und seiner Schwarzen Liste trotzdem weiter. Spader soll bereits früh für eine siebte Staffel unterschrieben haben. Mittlerweile sei ihm auch der restliche, zentrale Cast um Megan Boone, Diego Klatenhoff und Harry Lennix gefolgt, so dass alle wichtigen Stars der ersten Stunde zurückkehren. Eine siebte Runde mit gewohnter Besetzung wird es also definitiv geben.
Wann die siebte Staffel von „The Blacklist“ in Deutschland zu sehen sein wird, lässt sich aktuell noch nicht sagen. Die fünfte Staffel wird aktuell auf RTL Crime ausgestrahlt, die Folgen der sechsten Staffel, die auch in den USA noch läuft, lassen sich über Amazon Prime Video erwerben. Auf Netflix sind aktuell die ersten vier Staffeln verfügbar.
Darum geht’s in "The Blacklist"
Der Ex-Navy-Offizier Raymond 'Red' Reddington schlug nach seiner Militär-Karriere einen etwas anderen Lebensweg ein und wurde zu einem der meistgesuchten Verbrecher der USA. Als er sich eines Tages beim FBI meldet und mit den Beamten seine „Blacklist“, eine Liste mit kriminellen und sogar terroristischen Kontakten, teilen will, sind zunächst alle überrascht. Reddington hat jedoch eine Bedingung: Er arbeitet nur mit der Profilerin Elizabeth Keen (Megan Boone) zusammen. Natürlich ist der Schwerverbrecher nicht einfach nur ein guter Mensch – er verfolgt seine ganz eigenen Pläne...
Wie genau es mit Red und Liz in der siebten Staffel weitergehen wird, ist natürlich noch nicht bekannt. Aktuell läuft in den USA die sechste Staffel auf dem Sender NBC.
Von A bis Z: Welche Serien wurden abgesetzt, welche verlängert?