Daryl Dixon (Norman Reedus) ist einer der wenigen verbliebenen „The Walking Dead“-Veteranen. Seit Staffel 1 kämpft sich der Redneck mit seiner Armbrust durch die Welt der Untoten. Er hat sich schon den unterschiedlichsten Gegnern gestellt, aber die aktuelle Folge stellt ihm nun den wohl härtesten aller Kontrahenten entgegen: Beta (Ryan Hurst). Auf den Kampf Daryl vs. Beta freuen sich die Fans schon seit es eine erste kleine Sneak Peak im Trailer zur zweiten Hälfte der neunten Staffel gab und jetzt ist es endlich soweit. Und tatsächlich ist es eine der besten Kampfszenen aus allen Staffeln „The Walking Dead“.
Dazu wird in Folge 13 auch noch das Geheimnis um ein neues mysteriöses Symbol aufgelöst, das in Folge 11 auf einem Verkehrsschild zu sehen war. Weil es aussah wie eine etwas merkwürdige Version des Buchstaben A dachten viele, dieses Zeichen würde zu den Whisperers gehören – und vor allem zu deren Anführerin Alpha (Samantha Morton). Doch weit gefehlt. Das Zeichen gehört zu einer neuen Gruppe, die nun eingeführt wird: Die sogenannten Highwaymen. Dabei handelt es sich um Piraten, die von Reisenden Wegzoll verlangen. Nur wer zahlt, darf auch weitergehen. Die Highwaymen sind eine Erfindung für die Serie und stammen nicht aus den Comics von Robert Kirkman.
Die neuen „Walking Dead“-Folgen laufen hierzulande immer Montags ab 21:00 Uhr auf dem FOX Channel, anschließend stehen sie bei Sky Go, Sky Ticket und Sky On Demand zum Abruf bereit.