Anfang 2019 mussten Fans Abschied von Computer- und Forensik-Spezialistin Abby Sciuto nehmen, denn die Darstellerin Pauley Perrette stieg nach 15 Jahren aus der Erfolgs-Serie „Navy CIS“ aus. Bisher war bekannt, dass sie sich künftig eher ihrer New Yorker Bäckerei als der Schauspielerei widmen wolle – nun wurde aber verkündet, dass die 49-Jährige schon bald für CBS auf die TV-Bildschirme zurückkehrt. Sie wird neben Jaime Camil („Jane The Virgin“) in der Pilotfolge einer geplanten Comedy-Serie namens „Broke“ die weibliche Hauptrolle übernehmen (via Deadline).
In „Broke“ spielt Perrette die Figur Jackie – eine alleinerziehende Mutter eines neunjährigen Sohnes und gleichzeitig Managerin einer Bar. Sie ist scharfsinnig, tough, temperamentvoll, nicht leicht einzuschüchtern und manchmal sehr hitzköpfig. Als ihre entfremdete Schwester und ihr versnobter Schwager Miguel (Camil) vor der Türschwelle stehen, ist sie alles andere als amüsiert darüber. Doch die beiden brauchen wirklich Hilfe. Denn Miguels Vater hat dessen Treuhandfond aufgelöst und ihnen den Geldhahn zugedreht…
Soweit bekannt, ist zunächst nur die Pilotfolge in Auftrag gegeben worden, was bedeutet, dass die Verantwortlichen zuerst testen, ob die Idee auch wirklich funktioniert und eine Zukunft hat. Alex Herschlag („Will & Grace“) schrieb das Drehbuch zu dieser Folge und wird, wenn alles klappt wie gewünscht, als Showrunner und Produzent, an der Seite der Schöpferin von „Jane The Virgin“ Jennie Snyder Urman tätig sein.
Pauley Perrettes Ausstieg bei "Navy CIS"
Als Abby avancierte Pauley Perrette zum großen Fan-Liebling von „NCIS“. In der 22. Episode der 15. Staffel ist diese aber das letzte Mal in ihrer Rolle zu sehen. Über die Umstände ihres Ausstiegs herrscht seit langem Unklarheit. So soll es Krach hinter den Kulissen gegeben haben. Doch obwohl Perrette diese zwischenzeitlich dementierte, veröffentlichte sie vergangenes Jahr mehrere Tweets mit kryptischen Aussagen, die darauf hindeuten, dass etwas vorgefallen sein muss, das ihr große Sorgen bereitete. Der Sender CBS nahm ihr Anliegen wohl aber ernst und arbeitete gemeinsam mit ihr an einer Lösung. Ob die von ihr angedeuteten Vorfälle konkret die Ursachen für das Ausscheiden waren, ist bis heute unklar.
Da Perrettes Figur in „Navy CIS“ nicht den Serientod stirbt, bleibt ein Hintertürchen zumindest für einen Gastauftritt in Zukunft offen. Die Chancen auf eine Rückkehr könnten jedenfalls schlechter stehen, immerhin arbeitet sie auch weiterhin mit CBS zusammen. Dennoch müssen die Fans der Krimi-Serie erst einmal ohne sie auskommen. Eine Nachfolgerin für Abby ist mit Diona Reasonover, welche die Forensik-Spezialistin Kasie Hines spielt, aber schon gefunden.