Mein Konto
    "Supernatural"-Fanliebling feiert endlich Serien-Comeback: Neue Rolle im "Titans"-Spin-off "Doom Patrol"

    Seit 2017 ist Mark Sheppard bei „Supernatural“ nicht mehr dabei. Nun spielt der Fanliebling endlich seine nächste Rolle in einer Serie. Allerdings handelt es sich dabei nicht um eine „Supernatural“-Reunion...

    Bettina Strauss / The CW

    Achtung, Spoiler zum Ende der 12. Staffel „Supernatural“!

    In insgesamt acht Staffeln „Supernatural“ erarbeitete sich Mark Sheppard einen Ruf als Fanliebling, bevor seine Figur Crowley dann im Finale der zwölften Staffel Selbstmord beging, um Oberbösewicht Lucifer in einer alternativen Realität einzusperren. Doch seit der im Mai 2017 im US-Fernsehen ausgestrahlten Folge „Das Ende ist der Anfang ist das Ende“ (im Original: „All Along The Watchtower“) ist es still geworden um Sheppard.

    Nun gibt es jedoch gute Nachrichten für alle Fans von „Supernatural“ im Allgemeinen und Mark Sheppard im Besonderen, denn wie der Schauspieler selbst auf Twitter bestätigte, wird er demnächst in der vierten Folge der herrlich verrückten DC-Serie „Doom Patrol“ einen Auftritt haben:

    In seinem Twitter-Post findet er zudem viele lobende Worte für „Doom Patrol“ und Produzent und Drehbuchautor Jeremy Carver. Bereits vorher hatte er bei Instagram einen kryptischen Bildpost abgesetzt, sodass viele Fans zunächst dachten, er würde erneut bei „Supernatural“ auftreten. Das ist jedoch, wie Sheppard neben dem Bild selbst erklärte, nicht der Fall. Stattdessen handelt es sich dabei offensichtlich um einen ersten Blick auf die „neue Figur“, die er in „Doom Patrol“ spielen wird. Was für eine Figur das genau ist, verriet er allerdings nicht:

    Darum geht's in "Doom Patrol"

    Im Zentrum von „Doom Patrol“ stehen die in vielerlei Hinsicht kaputten Figuren Rita Farr alias Elasti-Woman (April Bowlby), Kay Challis alias Crazy Jane (Diane Guerrero), Larry Trainor alias Negative Man (Stimme im Original: Matt Bomer / gespielt von Matthew Zuk) und Cliff Steele alias Robotman (Brendan Fraser / Riley Shanahan), die angeführt von ihrem Mentor Dr. Niles Caulder alias The Chief (Timothy Dalton) die Welt vor Schurken wie Eric Morden alias Mr. Nobody (Alan Tudyk) beschützen.

    Doom Patrol“ ist nach „Titans“ die zweite Live-Action-Serie, die in den USA exklusiv auf dem neuen Streaming-Dienst DC Universe läuft. Nachdem alle Folgen der ersten Staffel „Titans“ dort veröffentlicht wurden, brachte Netflix die DC-Superheldenserie auch in den Rest der Welt – die Chancen stehen also nicht schlecht, dass auch „Doom Patrol“ früher oder später (womöglich im Sommer 2019) zu Netflix kommt. Die Folge mit Sheppards Auftritt trägt den Titel „Cult Patrol“ und wird am 8. März 2019 auf DC Universe zum Abruf bereitstehen.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top