Mein Konto
    Mit allen großen Disney-Bösewichten: "Disney Villains" wird für Netflix-Konkurrenten entwickelt

    Da freut sich Meereshexe Ursula: Sie und ihre Kollegen Scar, Dschafar, Frollo und Co. sollen auf dem Streamingdienst Disney+ eine eigene Serie bekommen. Passenderweise trägt das Projekt über die Bösewichte bislang den Titel „Disney Villains“.

    Disney

    Zahlreiche Filme und Serien sind für Disneys neuen Streamingdienst Disney+, mit dem man Netflix Konkurrenz machen will, bereits angekündigt worden, darunter Produktionen aus dem „Star Wars“-Universum und dem MCU. Und auch für Fans der klassischen Disney-Animationsabenteuer wird es neuen Stoff geben, zum Beispiel in Form von Realverfilmungen von „Susi und Strolch“, „Die Hexe und der Zauberer“ und „Peter Pan“.

    Doch es ist noch lange nicht Schluss mit den Neuankündigungen der Projekte, die ihren Weg zu Disney+ finden werden, und Fans der eher fieseren Gestalten in Disneys Klassiker-Schatztruhe dürften sich besonders über die neueste Meldung freuen: Wie Production Weekly erfahren haben will, arbeitet Disney an einer Serie über seine größten Bösewichte für eine exklusive Veröffentlichung auf dem Streamingdienst. Der Titel: „Disney Villains“.

    Für die Entwicklung der Serie über die ikonischen Fieslinge, zu deren bekanntesten Vertretern unter anderem Löwe Scar, Gott Hades und Meereshexe Ursula gehören, sollen Steve Pearlman („Once Upon A Time“) und Michael Seitzman („Quantico“) zuständig sein. Pearlman hat bereits Erfahrungen mit Disney-Bösewichten, baute er doch viele davon in der Realserie „Once Upon A Time“ ein.

    Dass Production Weekly seinen Tweet mit einem Gruppenbild der gezeichneten Bösewichte geschmückt hat, dürfte eher dem Umstand geschuldet sein, dass es nun mal Animationsfilmfiguren sind und nicht unbedingt ein Hinweis darauf, dass die neue Serie animiert sein wird. Denn dazu gibt es bislang keine Information – auch eine real gefilmte Serie mit echten Schauspielern wäre so möglich. Da Production Weekly auf die Produktionstermine in der Branche spezialisiert ist, können sie aber immerhin in diesem Punkt mit weiteren Infos dienen: Mit der Arbeit an „Disney Villains“ soll im zweiten Quartal 2020 in den irischen Ardmore Studios nahe Dublin begonnen werden.

    Disney+ soll in den USA im Herbst 2019 an den Start gehen, wann der Dienst nach Deutschland kommt, ist noch nicht bekannt. Ein Wiedersehen mit einigen der größten Disney-Bösewichte gibt es hierzulande aber auch schon 2019 und zwar im Kino: Scar beehrt uns ab dem 18. Juli 2019 in der Realverfilmung von „König der Löwen“ und schon ab dem 23. Mai 2019 macht Dschafar in der „Aladdin“-Realverfilmung die Leinwand unsicher.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top