Was für ein Glück, dass Dwayne Johnson („Skyscraper“) seine Fangemeinde via Instagram gerne über seine Aktivitäten auf dem Laufenden hält und sie so auch an den Dreharbeiten zu „Fast & Furious: Hobbs & Shaw“ teilhaben lässt. Regelmäßig postet er Bilder vom Set und wirft so Appetithäppchen hin: Beginnend mit dem ersten Szenenbild mit ihm und Jason Statham als Luke Hobbs und Deckard Shaw, über die Enthüllung, wie Idris Elba als der Bösewicht aussieht, bis zur Ankündigungen des bislang größten „Fast & Furious“-Showdowns. Nun wird es mit den Bildern aber vielleicht vorerst vorbei sein. Denn Johnson verkündete vor zwei Tagen, dass die Dreharbeiten abgeschlossen sind und verabschiedet sich mit einem Video-Post sehr emotional von seiner Crew. Dazu schreibt er:
„‚Hobbs & Shaw‘ sind raus. In meinen Abschiedsworten steckt sehr viel Dankbarkeit. An alle, die sich mit ihren Talenten so engagiert haben, um unseren Film so gut wie möglich zu machen. An alle, die mir vertraut haben und dabei geholfen haben, dieses leidenschaftliche Projekt voranzubringen: Dankeschön. Diese Produktion wird für immer mehr für mich sein, als ein Film. Er repräsentiert eine Seele, eine DNA, eine Härte, Ausdauer und eine Kultur. Ich liebe euch alle. Und nochmal ein großes fa’afetai tele lava (‚Dankeschön‘ auf samoanisch) für das Vertrauen. Zuschauer kommen immer an erster Stelle… und sie werden einen Wahnsinnsspaß haben!“
Im Video selbst verwendet er ähnliche Worte für seine Crew: „Leute, ich möchte mich nur bei euch dafür bedanken, „Hobbs & Shaw“ so besonders gemacht zu haben. Wir alle haben viele, viele Monate Arbeit reingesteckt. Für viele von uns ist das ein ganz besonderes Projekt. Für mich im Besonderen ist es, wie ich schon gesagt habe, mehr als ein Film. Es ist nicht nur eine Chance das „Fast & Furious“-Franchise zu erweitern, sondern auch eine Kultur zu zeigen, die hier auf der Insel sehr wichtig ist. Von ganzem Herzen möchte ich euch allen danken. Ich liebe euch alle.“
Johnsons herausforderndster Film
Zuvor postete Johnson bereits ein beeindruckendes Bild mit sich und Statham - vor einem Helikopter stehend - und erklärt: „Ohne Umstände [ist ‚Hobbs & Shaw‘] der herausforderndste Film, den ich jemals produziert und in dem ich jemals mitgespielt habe.“ Außerdem bedankt sich der Schauspieler bei seinem Kollegen Statham und dem Piloten Fred North.
"Hobbs & Shaw" kommt im August 2019 ins Kino
Nun, da wir wissen, dass die letzte Szene im Kasten ist, startet demnächst wohl die Postproduktion. Denn ein Weilchen wird es noch dauern, bis wir „Hobbs & Shaw“ auf der Kinoleinwand sehen dürfen. Der Actionfilm kommt hierzulande am 1. August 2019 ins Kino. Der erste Trailer liefert allerdings bereits eine kleine Vorschau auf den charmant bösen Schlagabtausch der Titelhelden, die gegen ihren Willen wohl oder übel zusammenarbeiten müssen, um die Welt vor dem von Idris Elba dargestellten Bösewicht zu retten…