Nach zwölf Staffeln endet „The Big Bang Theory“ und das zelebrierten die Stars und die Crew nun auf besondere Weise. Zu den Klängen von „Larger Than Life“ der Backstreet Boys gingen sie im Anschluss an die Aufnahme einer neuen Episoden noch einmal so richtig ab – zur Überraschung der nichtsahnenden Produzenten und der verzückten Zuschauer, die bei der traditionell vor Live-Publikum aufgezeichneten Serie anwesend sind.
Wie Penny-Darstellerin Kaley Cuoco auf Instagram verriet, wurde der entsprechende Tanz für Monate geübt und das war es wert. Das Ergebnis ist nämlich ziemlich grandios und es lohnt sich, durch die verschiedenen Videos zu scrollen, die Cuoco in ihrem Instagram-Post zeigt:
Wer in den Videos Johnny Galecki (Leonard) vermisst (der abgesehen vom Anfang, als die Stars sich noch einmal vor dem Publikum verbeugen, fehlt): Galecki musste wegen einer Knöchelverletzung passen, wie Cuoco verrät (ist aber sowieso nicht der ganz große Tänzer, wie wir aus früheren Flashmob wissen). Aber natürlich gehen gerade Jim Parsons (Sheldon), Kunal Nayyar (Raj) oder auch Melissa Rauch (Bernadette) wieder so richtig ab!
Solche Tanz-Flashmobs haben nämlich eine große Tradition bei „The Big Bang Theory“. Schon sehr oft überraschten die Schauspieler und die Crew-Mitglieder ihre Bosse um Erfolgsproduzent Chuck Lorre. 2012 ging zum Beispiel ihr Tanz zu „Call Me Maybe“ von Carly Rae Jepsens viral, auch ihr Weihnachtsflashmob Ende 2014 zu „Uptown Funk“ von Mark Ronson ft. Bruno Mars ist uns noch in guter Erinnerung.
Die allerletzte Episode von „The Big Bang Theory“ wird voraussichtlich in den USA im April 2019 ausgestrahlt. Die Serie wird dabei mit einer Doppelfolge enden. Die beiden finalen Episoden werden dann auch an einem Abend ausgestrahlt. Was die deutsche TV-Premiere angeht, haben wir allerdings noch etwas länger Zeit, um uns auf den „Big Bang Theory“-Ausklang vorzubereiten. Zwar zeigt ProSieben derzeit montags um 20.15 Uhr immer schon eine Episode der aktuellen zwölften Season, doch wird man wie üblich in der Mitte der Staffel wieder eine mehrmonatige Pause einlegen, sodass das Finale erst im Spätherbst 2019 über die hiesigen Bildschirme flimmern dürfte.