Die Kollegen von We Got This Covered berichten, dass Carlos Valdes sich ihren Quellen nach neuen Aufgaben widmen will und damit nach der aktuellen fünften Season von „The Flash“ nicht mehr Teil der Serie sein wird. Valdes, der als Cisco Ramon alias Vibe eines der zentralen Teammitglieder von Superheld The Flash (Grant Gustin) verkörpert, werde wahrscheinlich aber nicht in der Serie getötet, um sich die Tür für künftige Gastauftritte offen zu halten (wobei Fans der Serie wissen, dass selbst ein Figurentod die Tür für künftige Gastauftritte nicht ansatzweise schließt). So könnte die Figur zum Beispiel einfach die Stadt verlassen.
Valdes gehört mit Hauptdarsteller Grant Gustin sowie Candice Patton (Iris West-Allen), Danielle Panabaker (Caitlin Snow), Jesse L. Martin (Joe West) sowie Tom Cavanagh (verschiedene Inkarnationen von Dr. Harrison Wells) seit der ersten Folge der Serie zum festen Cast. Ursprünglich ging „The Flash“ mit sieben festen Hauptdarstellern an den Start, der Erzählstrang von Rick Cosnett als Eddie Thawne war aber nur auf eine Season angelegt. Bislang war Valdes im TV nur in Serien aus dem sogenannten Arrowverse zu sehen. Der in Kolumbien geborene, schon als Kind in die USA emigrierte Valdes hat aber eine erfolgreiche Vergangenheit auf der Theater- und Musicalbühne, macht auch selbst Musik und spielt zahlreiche Instrumente.
Komplett gesichert sei der Ausstieg aber noch nicht. Es gibt also wohl noch die kleine Hoffnung, dass die Macher der Serie Valdes überzeugen können, dabei zu bleiben. Denn die Abenteuer von „The Flash“ gehen definitiv weiter. Die Serie wurde erst jüngst für eine sechste Staffel verlängert. Zuletzt fehlte Valdes übrigens bereits in zwei Episoden der aktuellen fünften Staffel. In der elften und der 13. Folge war er nicht zu sehen.
In Deutschland liefen bislang nur die ersten vier Staffel von „The Flash“ im TV. Die vier Seasons sind alle zudem auch über den Streamingdienst Amazon Prime Video im Abo für Kunden verfügbar. Die neuen Episoden der fünften Staffel gibt es dort allerdings nicht einmal mehr zum Kauf als Einzelabruf. Nachdem man die 2018 veröffentlichten ersten neun Episoden noch jeweils kaufen konnte, gibt es seit Anfang 2019 keinen Nachschub mehr. Amazon erklärte dazu, dass es aufgrund der Lizenzvereinbarungen mit Anbieter Warner aktuell nicht möglich sei, den Titel anzubieten.