Mein Konto
    Gerücht: "X-Men: New Mutants" kommt noch später und nicht ins Kino

    Bekommen wir „X-Men: New Mutants“ überhaupt noch zu sehen? Diese Frage kann man sich durchaus stellen, denn Gerüchten zufolge soll die Veröffentlichung erneut verschoben werden. Zudem ist zweifelhaft, ob der Film überhaupt noch ins Kino kommt.

    20th Century Fox

    Bereits im Oktober 2017 erschien ein erster Trailer zum „X-Men“-Spin-off „New Mutants“. Damals sollte der Film mit den Serien-Stars Maisie Williams („Game Of Thrones“) und Charlie Heaton („Stranger Things“) am 12. April 2018 in die Kinos kommen. Doch dazu kam es bekanntermaßen nicht, erst wurde der Start auf Februar 2019, schließlich dann auf August 2019 verschoben. Grund dafür sollen extrem umfangreiche Nachdrehs gewesen sein, die „New Mutants“ unter anderem deutlich gruseliger machen sollten.

    Abgesehen von einer Meldung vom vergangenen Oktober, dass die Nachdrehs noch immer nicht abgeschlossen seien, war es zuletzt aber verdächtig still um das Spin-off. Und so drängt sich erneut die Frage auf, ob „New Mutants“ tatsächlich noch diesen Sommer veröffentlicht werden soll. Einer Quelle zufolge lautet die Antwort auf jeden Fall: „Nein!“

    Bei Twitter schreibt Scott Bechtel, Co-Moderator des „Deadpool“-Podcasts „Merc With a Podcast“ nämlich, dass er gehört habe, dass „New Mutants“ erneut verschoben werden soll. Grund dafür seien kreative Differenzen zwischen Studio Fox und Regisseur Josh Boone („Das Schicksal ist ein mieser Verräter“). Bechtel zufolge gebe es nun zwei Optionen: Entweder der Film kommt im November 2019 in die Kinos oder aber er wird im Oktober direkt über den Streaming-Dienst Hulu veröffentlicht. Fox lote derzeit aus, welche dieser Möglichkeit die bessere (sprich rentablere) wäre.

    Fox ist Anteilseigner an dem Streamingdienst Hulu, an dem übrigens auch Disney, die ja dabei sind, weite Teile von Fox zu übernehmen, beteiligt ist. In Deutschland ist der Dienst nicht offiziell verfügbar, sondern nur in den USA. Sollte eine Auswertung also über Hulu erfolgen, müsste man für außerhalb Nordamerikas andere Partner finden.

    Gerücht mit Vorsicht genießen!

    Da dieses Gerücht nur einer einzigen Quelle entstammt, die darüber hinaus noch nicht durch zutreffende Insider-Informationen in Erscheinung getreten ist, sollte es noch mit höchster Vorsicht genossen werden. Die Kollegen von We Got This Covered, die darüber berichten, schreiben jedoch, dass sie bereits des Öfteren von kreativen Differenzen zwischen Studio und Regisseur gehört hätten. Josh Boone sei mit seiner Schnittfassung bereits vor der Ankündigung von ausführlichen Nachdrehs zufrieden gewesen, während Fox das komplett anders sah. Aus diesem Grund wäre es wohl nicht mehr die ganz große Überraschung, wenn Scott Bechtel mit seinem Tweet tatsächlich Recht behält, wir noch länger auf „New Mutants“ warten müssen und er es eventuell nicht mal auf die große Leinwand schafft. Es bleibt also weiterhin spannend.

    Aber mit etwas Glück sehen wir diesen Sommer immerhin einen „X-Men“-Film im Kino: „Dark Phoenix“ mit Sophie „Sansa Stark“ Turner in der Hauptrolle soll am 6. Juni 2019 starten. Auch dieses Sorgenkind wurde schon zwei Mal verschoben, aber momentan sieht es tatsächlich danach aus, als könne der Termin gehalten werden. Ganz anders sieht es wiederum bei ehemals angekündigten Spin-offs wie „Gambit“ und „Kitty Pryde“ aus: Diese werden nach der bevorstehenden Übernahme von Fox durch Disney nämlich wohl komplett in den Papierkorb verschoben…

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top