Via Twitter machen aktuell Bilder die Runde, die Spielzeugfiguren zu „Avengers: Infinity War“ und auch „Avengers: Endgame“ zeigen, die nach Auskunft eines Twitter-Nutzers für eine Zeit in einem Spielzeugladen standen, dort aber nun wieder aus den Regalen geräumt wurden. Interessant ist dabei vor allem eine Figur, die sich mitten unter den Helden befindet: Valkyrie.
Valkyrie in "Avengers: Endgame"
Das Spielzeug deutet stark an, dass wir Tessa Thompson als Valkyrie in „Avengers: Endgame“ sehen werden. In „Avengers: Infinity War“ war sie noch komplett absent – ohne direkte Erklärung auf der Leinwand. Zu erwarten ist aber, dass sie die Hälfte der Asen in Sicherheit bringen konnte, bevor oder während Thanos das Schiff von Thor (Chris Hemsworth) und Co. angriff. Schließlich sagt Thor später, dass Thanos nur die Hälfte der Asen getötet hat, es muss also auch ein Teil seines Volkes überlebt haben.
„Avengers: Endgame“ dürfte dies endgültig aufklären. Die Rückkehr von Valkyrie passt auf jeden Fall zu einer beliebten und von uns auch schon ausführlich diskutierten Theorie, dass sich Thor in „Endgame“ aufmacht, um eine Armee aufzustellen. Wenn er dafür Mitstreiter sucht, dürften Valkyrie und sein Volk eine der ersten Anlaufstellen sein.
Neue Kostüme und "tote" Helden
Interessant sind auch weitere Bilder, die uns unter anderem zeigen, wie einzelne Helden in neuen Kostümen ausschauen. Zu sehen ist zum Beispiel Thor in einem besonderen Anzug:
Einen ähnlichen Anzug trägt der Hulk auf diesem Bild:
Es wird vermutet, dass diese Anzüge, die auch schon anderweitig geleakt wurden, etwas mit möglichen Zeitreisen zu tun haben, die Helden sie also tragen müssen, um durch die Zeit zu reisen.
Dass auch „tote“ Helden wie Star-Lord (Chris Pratt) und Spider-Man (Tom Holland) auf dem Bild mit Thor zu sehen sind, hat übrigens nichts zu bedeuten und ist kein Spoiler, dass diese Figuren wirklich zurückkehren (auch wenn natürlich viele Fans sehr fest davon ausgehen). Denn bei diesen Spielzeugfiguren handelt es sich nicht um welche zu „Avengers: Endgame“. Sie werden zwar rund um den Film veröffentlicht – aber mit dem Hinweis, dass sie „von ‚Avengers: Infinity War‘ inspiriert“ wurden. Schließlich will Marvel eigentlich keine Handlungsdetails durch Spielzeug spoilern.
Bestätigt das Spielzeug den Super-Bowl-Trailer?
Dass Spielzeug mit den neuen Heldenkostümen und Valkyrie bereits an Läden ausgeliefert wurde, lässt uns aber noch ein weiteres Detail vermuten. Wir gehen nun fest davon aus, dass es beim Super Bowl 2019 eine neue Vorschau zu „Avengers: Endgame“ geben wird. In der Nacht vom 3. auf den 4. Februar 2019 gäbe es dann diese neue Vorschau.
Dass Marvel das Spielzeug jetzt schon ausgeliefert hat, macht deutlich, dass es nicht erst zum Kinostart am 25. April 2019 in die Läden kommen soll, sondern eher für einen Einsatz in den kommenden Wochen geplant ist. Und Spielzeug mit Thor und Hulk in neuen Kostümen macht vor allem dann Sinn, wenn die Zuschauer sie kurz vorher bereits in diesen Kostümen gesehen haben – zum Beispiel in einem Trailer. Da es für eine lange zweite Vorschau noch viel zu früh ist, wäre ein Super-Bowl-Spot optimal. Auch zu „Infinity War“ platzierte man im Vorjahr einen 30 Sekunden langen Spot beim Mega-Sportereignis. Und einfach kurze Eindrücke der Helden in diesen Kostümen – ohne das klar wird, in welchem Zusammenhang diese getragen werden, wären ein ziemlich cooler Super-Bowl-Spot.