Mein Konto
    Netflix-Serie "Titans": Das sind die zwei (!) Darsteller des mörderischen Batman

    Batman wird im Staffelfinale von „Titans“ dabei sein, allerdings ganz anders als man ihn aus Comics und Filmen kennt. Gespielt wird er darin von zwei „Kickboxer“-Stars. „Titans“ wird in Deutschland bei Netflix zu sehen sein.

    DC Comics / Brooke Palmer / 2018 Warner Bros

    Mit einem Trailer zum Staffelfinale von „Titans“ sorgte DC am vergangenen Freitag, 14. Dezember 2018, für einige Aufregung. Der Grund: Der Trailer zeigt einen Batman, der sich von seinen eigenen Regeln abgewendet hat, seine Widersacher (darunter den Joker) tötet und sogar auf Polizisten losgeht. Den Trailer könnt ihr euch hier noch einmal anschauen:

    Batmans Gesicht sieht man darin allerdings nicht und es gab auch noch keine Informationen darüber, wer unter der Maske des Dunklen Ritters steckt. Nun hat Alain Moussi jedoch über seinen Instagram-Account bestätigt, dass er gemeinsam mit seinem Kollegen Maxime Savaria als Batman vor der Kamera stand. Gemeinsam waren die beiden bislang als Stuntmen in großen Produktionen wie „Suicide Squad“ und „X-Men: Apocalypse“ zu sehen, spielten aber auch schon als Schauspieler in Filmen mit. Beide waren etwa gemeinsam in „Kickboxer: Die Abrechnung“, Moussi als Hauptfigur Kurt Sloane und Savaria als Somsak. Nun teilten die beiden Kumpels – Moussi bezeichnet Savaria in seinem Instagram-Post als „Bruder von einer anderen Mutter“ – sich also auch die Rolle als böser Batman:

    Ist Batman ein Mörder?

    Achtung, es folgen Spoiler zu „Titans“!

    Übrigens dürfte Batman im Staffelfinale von „Titans“ nicht wirklich verrückt geworden sein und beschlossen haben, den Joker und seine anderen Widersacher zu ermorden. Es entpuppt sich nämlich alles als eine Wahnvorstellung von Robin, die durch die Ereignisse der zehnten Folge ausgelöst wird. Darin ruft Raven (Teagan Croft) ihren dämonischen Vater Trigon (Seamus Dever) auf die Erde, weil ihr Co-Titan Beast Boy (Ryan Potter) im Sterben liegt und sie hofft, dass er ihn heilen kann. Die Folge endet damit, dass Robin (Brenton Thwaites), Starfire (Anna Diop) und ihre Freundin Donna Troy (Conor Leslie) dazustoßen.

    Der Verdacht lag also schon nahe, dass Robin irgendwie durch den bösen Trigon manipuliert wird – und durch die offizielle Synopsis zur elften Folge wurde dies mittlerweile bestätigt. Als Robin nämlich unter den Einfluss von Trigon gerät, durchlebt er eine Art Traum oder Vision, in der er ein glückliches Leben mit Dove (Minka Kelly) führt, was dann aber durch Batmans Taten gestört wird. Die grausige Vision verdeutlicht noch einmal, welches Misstrauen Robin gegenüber seinem ehemaligen Mentor hegt und welche Angst er davor hat, ebenso wie er zu werden – ein Thema, dass sich schon durch die gesamte erste Staffel von „Titans“ zieht.

    Alle elf Folgen von „Titans“ stehen ab dem 11. Januar 2018 auf Netflix zum Abruf bereit.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top