Wer sich einen ersten Eindruck von David Harbours Hellboy in Aktion machen will, der bekommt sehr bald Gelegenheit dazu: Laut IGN dürfen wir den ersten Trailer zur Comic-Adaption am Donnerstag, den 20. Dezember 2018 erwarten. Wer als Filmfan in Deutschland auf Trailer wartet, der kennt natürlich das Spiel: Für uns kann es bedeuten, dass wir den Trailer hierzulande wegen der Zeitverschiebung vielleicht auch erst am 21. Dezember zu Gesicht bekommen.
Um die Wartezeit zu verkürzen, hat IGN die Ankündigung des Trailers dann auch gleich noch mit einem neuen Poster zu „Hellboy“ garniert:
Im April 2019 startet nicht nur "Avengers 4"…
Und auch Hauptdarsteller David Harbour („Stranger Things“) veröffentlichte auf Instagram ein neues Motiv: Auf dem Motion-Poster lässt der titelgebende Höllenjunge sogar wilde Blitze zucken. Harbour ließ es sich dabei nicht nehmen, darauf hinzuweisen, dass der Kinomonat April im kommenden Jahr nicht nur den Avengers gehört… Der heißerwartete „Avengers 4: Endgame“ startet am 25. April 2019, was laut Harbour „praktisch schon Mai“ sei, am 11. April 2019 kommt „Hellboy“ in die Kinos.
Nach zwei Leinwandauftritten von Ron Perlman als „Big Red“ geht der Staffelstab nun an Harbour über, „Game Of Thrones“-Regisseur Nail Marshall inszeniert die Neuauflage. Ein Test-Publikum hat den Film in Los Angeles bereits gesichtet und „Hellboy“ eine große Portion an Blut, Gewalt und Kraftausdrücken attestiert. Zudem sei Harbours Hellboy-Inkarnation näher an der Comicvorlage dran als die von Perlman in Guillermo del Toros „Hellboy“ und „Hellboy – Die goldene Armee“.
Im Reboot mit dabei sind außerdem auch noch Ian McShane als Hellboys Ziehvater Professor Broom, Daniel Dae Kim als Ben Daimio, der sich in der Comicvorlage in einen Jaguar verwandeln kann, und Milla Jovovich als Blood Queen, mit der sich Hellboy in seinem neuesten Leinwand-Abenteuer anlegt.