Natürlich versuchen die Studios stets, die Dreharbeiten zu ihren großen Blockbustern soweit wie möglich unter Ausschluss der Öffentlichkeit zu absolvieren, doch sobald man im Freien dreht, wird das schwer. Das mussten auch die Macher von „Spider-Man: Far From Home“ feststellen: Bei den Dreharbeiten in London wurde etwa die Beteiligung von reihenweise bekannten MCU-Nebenfiguren enthüllt. Außerdem ließ sich auf verwaschenen Schnappschüssen vom Set bereits erahnen, dass Peter Parker (Tom Holland) in „Far From Home“ nicht nur im gewohnten rot-blauen Dress unterwegs sein würde, sondern auch in einem dunklen Outfit. Eine neue Version des bekannten Kostüms wird es aber auch geben.
Kein Venom-Anzug
Infiziert sich Spider-Man in „Far From Home“ also mit dem Venom-Parasiten, dank dem er in den Comics in den dunklen Anzug schlüpft? Nein. Schon damals hieß es, dass der neue Anzug außer der dunklen Farbe nichts mit dem Symbionten-Outfit gemein hat und durch eine Handvoll neuer Bilder ist das jetzt endgültig bestätigt. Die brasilianische Entertainment-Webseite Omelete konnte auf der Comic Con Experience (CCXP), die ab dem heutigen 6. Dezember 2018 in São Paulo stattfindet, einige Fotos von dem Anzug schießen. Omelete gehört zu den Gründern und Veranstaltern, also besteht kein Grund, an der Authentizität der Bilder bzw. des Anzugs zu zweifeln. Außerdem wurden die Bilder mittlerweile vom offiziellen Twitter-Account der CCXP retweetet. Aber seht selbst:
Das interessanteste an dem neuen Anzug, bei dem es sich offenbar um eine Art Tarnanzug handelt: Er sieht überhaupt nicht so aus wie die aus den Comics oder dem neuen „Spider-Man“-PS4-Spiel bekannte Hightech-Variante dieses Anzugs. Stattdessen erinnert der neue Dress mit der Schutzweste, der Sturmhaube und der Nachtsichtbrille eher an eine Mischung aus einem Einbrecher und Spider-Man-Noir, der auch im kommenden Animationsfilm „Spider-Man: A New Universe“ zu sehen sein wird.
Darum gehen wir auch davon aus, dass dieser neue Anzug nicht von Tony Stark entworfen wurde, dessen bisherige Kreationen sich durch Hightech-Spielereien und elegantes Design auszeichneten. Vielleicht muss sich Peter in „Far From Home“ selbst einen neuen Anzug zusammenstellen? Der Titel deutet ja bereits an, dass er weit weg von zu Hause und damit auch von Tony Starks Hilfe ist.
Trailer am Wochenende
Der erste Trailer zu „Spider-Man: Far From Home“ wird übrigens bereits kommenden Samstagabend deutscher Zeit erwartet, denn er dürfte ebenfalls auf dem Sony-Panel der CCXP in Brasilien gezeigt werden. Bestimmt wird es darin dann auch die ersten bewegten Bilder des neuen Tarnanzugs geben.
„Spider-Man: Far From Home“ startet am 4. Juli 2019 in den deutschen Kinos, gute zwei Monate nach dem heißerwarteten Mega-Blockbuster „Avengers 4“.