Wenn am 7. März 2019 „Captain Marvel“ in die Kinos kommt, erfahren wir die Vorgeschichte der Heldin, die am Ende von „Infinity War“ als große Retterin geteasert wurde. Wir erfahren, wie Carol Danvers (Brie Larson) in den 90er Jahren auf der Erde landet und dort auf einen jungen Nick Fury (Samuel L. Jackson) stößt. Doch sie ahnt nicht, wer sie wirklich ist, sie weiß nicht, dass die Erde ihre Heimat ist.
Gemeinsam haben sie ein großes Abenteuer zu bestehen, denn Carol ist nicht nur eine mächtige Superheldin mit wenigen Erinnerungen an ihre Vergangenheit, sondern auf der Erde findet eine geheime Invasion von Außerirdischen statt und sie ist die Einzige, die diese verhindern kann. Was haben Carols Mitstreiter aus dem All mit dieser zu tun? Die Heldin ist nämlich auch Teil der Starforce, einer militärischen All-Elite-Einheit, die von ihrem Mentor Yon-Rogg (Jude Law) angeführt wird. Doch der könnte sie belogen haben...
Wann kommt der Trailer zu "Avengers 4"?
„Captain Marvel“ wird nicht nur die Ursprungsgeschichte einer Superheldin präsentieren, sondern auch weitere Hinweise auf die Fortsetzung von „Avengers: Infinity War“ liefern. Und auch zu „Avengers 4“ erwarten wir schon bald einen ersten Trailer. Am Nachmittag des morgigen Mittwochs (5. Dezember 2018) könnte die von Fans auf aller Welt sehnlichst erwartete erste Vorschau zu dem am 25. April 2019 in den Kinos startenden Blockbuster erscheinen. Zumindest ist es das kursierende, aber noch nicht bestätigte Datum. Dies könnte sich aber noch verschieben, da aktuell auch Gerüchte die Runde machen, dass es wegen der parallel zur geplanten Trailer-Veröffentlichung stattfindenden Beerdigung von George H.W. Bush, dem 41. Präsident der USA, noch einmal eine Verzögerung gibt.
Wenn die Vorschau dann aber da ist, ist es sehr gut möglich, dass darin auch Brie Larson als Captain Marvel zu sehen ist. Wir bekommen also womöglich gleich zwei Trailer mit der Superheldin innerhalb von rund 48 Stunden. Wann gab es das schon einmal?
Der Cast von "Captain Marvel"
Der von den Regisseuren Ryan Fleck und Anna Boden („Dirty Trip“) inszenierte „Captain Marvel“ kann übrigens noch mit „Rogue One“-Bösewicht Ben Mendelsohn und der im neuen Trailer sehr präsenten vierfach oscarnominierten Annette Bening aufwarten. Daneben umfasst der Cast einige alte Bekannte aus dem Marvel-Universum. So sehen wir Lee Pace und Djimon Hounsou nach „Guardians Of The Galaxy“ erneut als Ronan und Korath. Beide gehören zur Starforce, also zur Eingreifgruppe von Yon-Rogg. Auf der Erde gibt es derweil ein Wiedersehen mit Clark Gregg, der eine junge Version seines Agenten Phil Coulson spielen wird.