Im kommenden Crossover von „Arrow“, „The Flash“ und „Supergirl“ bekommen es die drei Helden und ihre Mitstreiter Superman (Tyler Hoechlin), Batwoman (Ruby Rose) und der 90er-Jahre-Flash (John Wesley Shipp) mit einer ganzen Reihe von Widersachern zu tun: Da wäre zum einen der verrückte Wissenschaftler John Deegan (Jeremy Davies), der mit Hilfe des mächtigen Monitor (LaMonica Garrett) dafür sorgt, dass die Realität durcheinanderkommt und Barry Allen und Oliver Queen die Körper tauschen.
Außerdem wissen wir bereits, dass auch ein Superman-Doppelgänger im schwarzen Anzug (ebenfalls Tyler Hoechlin) für Probleme sorgen wird und gegen den normalen Superman, Arrow (jetzt gespielt von Grant Gustin), Flash (Stephen Amell) und Supergirl (wie immer: Melissa Benoist) kämpfen wird. Und auch einige Arkham-Asylum-Insassen werden wir treffen, darunter Psycho-Pirate (Bob Frazer) und Nora Fries (Cassandra Jean Amell), die Frau von Batman-Bösewicht Mr. Freeze.
Wer ist Mr. Robot?
Das neue Poster und der lange Trailer zu „Elseworlds“ kündigen nun aber noch einen weiteren Bösewicht an: Einen mysteriösen Roboter mit glühenden Augen. Der Name des Robo-Schurken ist bislang nicht bekannt, ebenso wenig ob es sich dabei um eine Figur aus den Comics oder eine Neuerfindung handelt. Aber eines ist angesichts des Aussehens der Figur klar: Es handelt sich dabei wohl nicht um einen Verbündeten von Arrow & Co.
Der Trailer, den ihr ganz am Ende dieser Nachricht findet, scheint sogar anzudeuten, dass der Roboter und Black Superman der nächste Versuch des Monitor sind, die Helden des Arrowverse zu testen. Sein ominöser Satz „Zeig ihnen, was ein echter Gott tun kann“ ertönt nämlich genau während diese beiden Figuren im Trailer zu sehen sind.
Das große Arrowverse-Crossover beginnt am 9. Dezember 2018 mit „The Flash“ auf dem US-Sender The CW und wird dann am 10. und 11. Dezember in „Arrow“ und „Supergirl“ fortgeführt. Alle drei Folgen lassen sich in Deutschland über VoD-Anbieter wie iTunes oder Amazon kaufen.