Mein Konto
    In "Bumblebee": Dieser Hollywoodstar steckt hinter der Originalstimme des Titelhelden

    In "Bumblebee" hören wir zum ersten Mal die Originalstimme von Bumblebee, bevor sie ihm abhandengekommen ist. Um den Sprecher wurde allerdings lange Zeit ein großes Geheimnis gemacht. Wir haben deshalb beim Regisseur persönlich nachgefragt.

    Paramount Pictures

    Der neben Optimus Prime wohl beliebteste Transformer Bumblebee ist bekannt dafür, dass er in der Regel nicht mit seiner eigenen Stimme spricht, sondern stattdessen Ausschnitte aus Songs, Filmen oder Nachrichten verwendet, um sich mitzuteilen. Sowohl am Ende von „Transformers“ als auch im Finale von „Transformers 5: The Last Knight“ findet Bumblebee allerdings seine Stimme wieder. Trotzdem ist das Spin-off „Bumblebee“ nun der erste Film, in dem wir den Transformer nicht nur zu sehen, sondern auch zu hören bekommen, bevor er seine Originalstimme verliert (wie genau das passiert, werden wir an dieser Stelle natürlich nicht spoilern).

    Dass wir die Stimme in dem „Transformers“-Prequel zu hören bekommen, ist jetzt keine allzu große Überraschung. Trotzdem wurde lange Zeit nicht verraten, wer Bumblebee denn seine Stimme leihen wird. Deshalb haben wir unser ausführliches Vieraugengespräch mit „Bumblebee“-Regisseur Travis Knight („Kubo – Der tapfere Samurai“) in einem Berliner Hotel natürlich auch dazu genutzt, mal bei ihm persönlich nachzufragen. Und zu unserer eigenen Überraschung hat er mit seiner Antwort nicht hinter den Berg gehalten:

    Ich erzähle es dir, denn es wird sowieso rauskommen, wenn es nicht schon rausgekommen ist. Es ist Dylan O’Brien, den die meisten wohl vor allem aus den ‚Maze Runner‘-Filmen kennen. Wenn man wie ich im Animationsbereich arbeitet, dann hört man ganz automatisch auf die Stimmen der Schauspieler, ganz unabhängig von der Mimik und der Körpersprache. Und ich liebe einfach Dylans Stimme! Sie hat diese Kombination aus jugendlicher Energie und einer gewissen Erschöpfung, wie man sie von einem Krieger nach einer harten Schlacht erwarten würde. Und er hat eine Menge Enthusiasmus mitgebracht, Bumblebee zum ersten Mal auf diese Weise zum Leben zu erwecken.

    „Bumblebee“ startet am 20. Dezember in den deutschen Kinos! Wir haben den Film bereits gesehen, unsere ausführliche Besprechung erscheint allerdings erst am kommenden Sonntag nach Ablauf des internationalen Kritiken-Embargos. Aber zumindest in Form eines Tweets durften wir euch schon jetzt verraten, wie uns der Film gefallen hat:

    Wir haben "Bumblebee" gesehen: So gefällt uns das "Transformers"-Spin-off!

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top