Wer „Wie ein einziger Tag“ mit Ryan Gosling liebt, könnte mit „They Came Together“ vielleicht Schwierigkeiten haben. Denn hier lautet das Motto ganz klar: Liebesfilme sind bescheuert. Joel (Paul Rudd) und Molly (Amy Poehler) lernen sich daher auf die kitschigste, unwahrscheinlichste Art und Weise kennen – und zunächst auch hassen. Aber obwohl alles wie in einer Klischee-RomCom abläuft, wird hier nich geturtelt und die Hochzeitsglocken läuten auch nicht. Eine gute Lovestory braucht allerdings ein Happy End und darum müssen sich Molly und Joel etwas einfallen lassen und der Liebe auf den Sprung helfen...
Romantik-Profi trifft auch Comedy-Fachfrau
Paul Rudd kennt sich mit romantischen Komödien bestens aus. Filme wie „Jungfrau (40), männlich, sucht“, „Immer Ärger mit 40“ und „Nie wieder Sex mit der Ex“ haben ihn berühmt gemacht. In „They Came Together“ kann er also auf viel Erfahrung zurückgreifen. Seine Filmpartnerin Amy Poehler („Parks and Rekreation“, „Wet Hot American Summer“) steuert Slapstick-Einlagen und ihr Comedy-Talent bei.
Wer jetzt Lust auf „They Came Together“ bekommen hat, muss nicht mehr lange warten. Die Komödie von David Wain („Broad City“) erscheint am 20. Dezember 2018 auf DVD und Blu-ray.