Mein Konto
    Mit anderem Schauspieler: Bild des jungen Luke Skywalker in "Star Wars 7"

    Schon vor „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ ging das Gerücht um, dass Robert Boulter einen jungen Luke Skywalker spiele. Vor einiger Zeit konnten wir bestätigen, dass ein junger Luke Teil der Geschichte war. Und nun gibt es ein Bild...

    Lucasfilm Ltd.

    Seit im Februar 2016 das Begleitbuch „Star Wars The Force Awakens: Rey's Story“ erschien, wissen wir, dass Rey (Daisy Ridley) im Rahmen ihrer Machtvision in „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ in der Festung von Maz Kanata auch den berühmten Kampf zwischen Luke und Darth Vader auf dem Gasplaneten Bespin aus einem neuen Blickwinkel sehen sollte. Denn in dem Roman ist die Vision umfangreicher als im Film, wo sie von J.J. Abrams aus Tempogründen gekürzt wurde.

    Im Buch sieht Rey den Kampf zwischen „einem Monster in schwarzer Rüstung und einem jungen Mann mit blondem Haar“. Lange war unklar, ob J.J. Abrams diese Szene überhaupt gedreht hat oder schon vorher entschied, die Vision zu kürzen (im Film sind nur Soundfetzen von dem Kampf zu hören). Nun wissen wir: Sie existiert, denn es gibt sogar ein Bild, das zeigt: Auch die alten Gerüchte sind wahr.

    Bereits im Februar 2015, Monate vor dem Kinostart von „Star Wars 7“, berichteten die Kollegen von MakingStarWars.Net, sie hätten von einer Insider-Quelle gehört, dass der Schauspieler Robert Boulter einen jungen Luke Skywalker in dem Film spiele. Doch am Ende war dieser nirgends in „Das Erwachen der Macht“ zu sehen. Nachdem die bereits erwähnte Buchveröffentlichung aber bestätigte, dass eine solche Szene mindestens geplant war und sich in der Vergangenheit immer mehr andeutete, dass sie auch wirklich gedreht wurde, ist nun ein Bild von Boulter als Luke Skywalker geleakt worden:

    Damit wissen wir, dass J.J. Abrams den Bespin-Kampf zwischen Luke und seinem Vater zumindest teilweise noch einmal drehte. Er scheint aber recht früh entschieden zu haben, die Szene nicht in die Vision einzubauen. Die Optik der Figur wäre sonst wohl noch weiter bearbeiten worden, um diese per Computer Hamills Erscheinung in „Das Imperium schlägt zurück“ anzugleichen.

    Wahrscheinlich wurde die Szene deswegen auch nicht als Extra auf die Blu-ray gepackt. Man wollte Fans keinen Luke zeigen, der anders aussieht als die Version, die sie kennen. Und man wollte offenbar auch keine digitale Nachbearbeitung nur für ein kleines Blu-ray-Extra machen.

    Das ist Robert Boulter

    Robert Boulter ist ein englischer Film-, TV- und Theaterschauspieler, der seit 2000 im Geschäft ist, als er mit einer Gastrolle in der Polizeiserie „The Bill“ sein Debüt gab. Seitdem war er vor allem in Gastrollen in britischen Fernsehserien sowie auf der Theaterbühne zu sehen. In der berühmten Krankenhaus-Serie „Casualty“ hatte er einen größeren Part für zehn Folgen. Die seit 1986 laufende TV-Serie mit insgesamt weit über 1.000 Episoden steht im Guinness-Buch der Rekorde als weltweit am längsten ausgestrahlte Primetime-Krankenhausserie der Fernsehgeschichte.

    Boulter war daneben in den Filmen „Donkey Punch – Blutige See“ und „Daylight Robbery“ zu sehen. Beide Thriller erschienen in Deutschland direkt auf DVD. Zuletzt stand er für den Sci-Film „Genesis“ vor der Kamera“, der in den USA im April 2018 in einige wenige Kinos kam, aber noch keinen deutschen Veröffentlichungstermin hat.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top