Pünktlich zum diesjährigen US-Feiertag Thanksgiving veröffentlichte Disney den ersten Trailer zum „Der König der Löwen“-Remake und der stieß auf riesiges Interesse. Via Twitter teilte das Studio stolz mit, dass der Trailer in den ersten 24 Stunden weltweit über 224,6 Millionen Menschen erreicht hat und damit der meistgesehene Trailer für einen klassischen Disney-Film ist. Daher bedankt sich der Mäusekonzern auf diesem Weg gleichzeitig bei den Zuschauern:
Damit handelt es sich übrigens um die am zweithäufigsten innerhalb von 24 Stunden geschaute Vorschau aller Zeiten. Nur der erste Trailer zu „Avengers: Infinity War“ wurde am Erscheinungstag öfter gesehen. Am 29. November 2017 erreichte er 230 Millionen Menschen. Auch hier handelt es sich natürlich um einen Film von Disney, aber eben keinen klassischen Disney-Film. Mit 197 Millionen Zuschauern ist die Vorschau zum Horrorfilm „Es“ in der Rangliste der direkt nach Veröffentlichung meistgeschauten Trailer übrigens auf dem dritten Platz.
Nicht das einzige Disney-Remake 2019
Jon Favreau, der schon für das Remake „Jungle Book“ verantwortlich, das 2016 in die Kinos kam, war, inszeniert die neueste Disney-Neuauflage. „Der König der Löwen“ erscheint hierzulande am 18. Juli 2019 auf der großen Kinoleinwand. Es bleibt nicht das einzige Disney-Remake des kommenden Jahres. „Dumbo“ (4. April) und „Aladdin“ (23. Mai) erscheinen noch davor..
Gehen wir nach dem ersten Teaser-Trailer, sieht es ganz danach aus, als halte sich das Remake stark an das Original von 1994, wir ihr in unserem zusammengeschnittenen Video seht, in dem wir die entsprechenden Szenen gegenübergestellt haben:
Das englische Original wartet zudem mit einer hochkarätigen Sprecherriege auf. Während Donald Glover („Solo: A Star Wars Story“) der Hauptfigur Simba und Sängerin Beyoncé dessen Freundin Nala ihre Stimmen leihen werden, sind Billy Eichner („American Horror Story“) als Timon und Seth Rogen („Bad Neighbors“) als Pumbaa zu hören.
Hier könnt ihr euch nochmal den deutschen Trailer zur Realverfilmung von „Der König der Löwen“ ansehen: