Fans von „Arrow“, „The Flash“ und „Supergirl“ erwartet im diesjährigen Serien-Crossover ein wahres Superhelden-Fest. Gemeinsam bekommen es die drei Helden nicht nur mit Widersachern wie The Monitor und Psycho-Pirate zu tun, sondern im Falle des ebenfalls beteiligten Superman sogar mit sich selbst bzw. mit einem bösen Superman im schwarzen Dress. Und als ob dass nicht genug wäre, können einige von ihnen dabei anscheinend nicht einmal auf ihre gewohnten Kräfte, Fähigkeiten und Körper setzen: Stephen Amell und Grant Gustin tauschen im Crossover unter dem Titel „Elseworlds“ nämlich die Rollen.
Und dass dieses kleine Superhelden-Wechselspiel unweigerlich zu durchaus seltsamen Situationen führen kann, zeigt eine nun veröffentlichte TV-Promo zu „Elseworlds“. Oliver Queen (Stephen Amell) erwacht darin plötzlich als Barry Allen, der normalerweise von Grant Gustin verkörpert wird und trifft auf dessen Frau Iris (Candice Patton):
Während sich Oliver der Verwechslung durchaus bewusst ist, sieht Iris in ihm nur ihren geliebten Mann Barry Allen. Und obwohl Oliver weiß, dass hier etwas ganz und gar nicht stimmen kann, tauschen er und Barry ganz offensichtlich nicht nur die Leben, sondern auch die Kostüme und die Superheldenfähigkeiten. Denn sowohl auf einem ersten Poster als auch auf Bildern von den Dreharbeiten sah man Amell und Gustin mit vertauschten Outfits. Man darf also gespannt sein, wie es zu diesem Tausch kommt und welche Auswirkungen er noch hat...
Wann kommt das Crossover?
Was es genau mit dem Rollentausch auf sich hat und wie sich Oliver und Barry mit ihren neuen Aufgaben und Herausforderungen zurechtfinden werden, erfahren Fans im großen DC-Crossover. Neben Supergirl (Melissa Benoist) stehen ihn auch Superman (Tyler Hoechlin) und Lois Lane (Elizabeth Tulloch) sowie Batwoman (Ruby Rose), die mit ihrem Auftritt ihre ganz eigene Serie einläuten soll.
In drei zusammenhängenden Episoden von „The Flash“, „Arrow“ und „Supergirl“ können Fans in die Abenteuer der Superhelden eintauchen. Die „Elseworlds“-Folgen laufen am 9., 10. und 11. Dezember 2018 im US-Fernsehen und sind danach in Deutschland bei VoD-Anbietern wie iTunes oder Amazon erhältlich.