Lionsgate bringt die Romanreihe „The Silver Bear“ von Derek Haas (bekannt als Drehbuchautor von „Wanted“ und James Mangolds „Todeszug nach Yuma“-Remake) mit Starpower auf die Leinwand: Franchise-Veteran Michael B. Jordan („Creed“, „Black Panther“) wird für die Verfilmung des ersten Teils der Vorlage in die Hauptrolle schlüpfen und fungiert, wie Deadline berichtet, daneben auch als Produzent .
Darum geht es in "Silver Bear"
In „The Silver Bear“, hierzulande unter dem Titel „Bluthund“ erschienen, soll der Auftragsmörder Columbus den Präsidentschaftskandidaten Abe Mann ausschalten. Dieser ist nicht ganz unverantwortlich dafür, dass Columbus auf die schiefe Bahn geriet, immerhin handelt es sich bei dem Politiker um seinen leiblichen Vater. Der Profikiller, der vom russischen Mob aufgrund seiner Abgebrühtheit den Titel Silver Bear verliehen bekam, steht vor seiner bisher größten Herausforderung.
Sollte sich „The Silver Bear“ als finanzieller Erfolg herausstellen, will Lionsgate mit Jordan ein Killer-Franchise der Marke „John Wick“ aus dem Boden stampfen. Genügend Material wäre vorhanden, die Romanreihe umfasst nämlich bereits vier Bände. Wann der Actioner ins Kino kommen wird, ist bisher noch nicht bekannt.